Samsung Galaxy S - Firmwareupdate nicht möglich

• Hallo Leuts!

nachdem ich seit einem Jahr mein Galaxy S (GT-I9000) recht zufrieden nutzte, habe ich beschlossen, mal ein Firmwareupdate zu machen. Aktuell ist 2.1-update1 drauf. Also habe ich mir KIES runtergeladen und wollte ein Update machen. KIES gab an, dass es nicht aktuell sei, die Aktualisierung funktionierte allerdings nicht. Also die aktuelle Version 2.0.3.11082_152 gezogen und installiert. Handy angeschlossen, die Meldung kommt, dass man aktualisieren kann. Prima! Doch dann kommt folgende Meldung:

"Um mit der Aktualisierung fortzufahren, müssen Sie im Popup-Fenster "Benutzerkontensteuerung ( User Account Control)" auf JA klicken. Wenn sie NEIN wählen, kann die Aktualisierung nicht ausgeführt werden, weil notwendige Rechte Fehlen."

Dieses Popup-Fenster kommt aber gar nicht! Ich habe KIES mit Admin-Rechten gestartet, doch das brachte auch nichts. Ich habe extra die UAC hochgeschraubt, damit ich dieses Popup-Fenster nach dem Neustart bekomme und entsprechend bestätigen kann. Das Ergbenis war das Gleiche. Trotz "JA" klicken wurde das Update mit obiger Meldung abgebrochen.

Was kann ich jetzt noch tun?

• Kann man noch was anderes machen, als den Regler ganz nach unten zu ziehen? Er steht auf "nie benachrichtigen".

• Welches Betriebssystem?

Unter Vista:
    Systemsteuerung -> Benutzerkonten
    Da gibt die Option "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!