O2 Mobiles Internet ab Oktober ohne Mindestvertragslaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Hallo Al,

die hier genannten Packs gibt es nur für Surfstick-User im Tarif o2 go. Die restlichen Packs (S, M, M+, L) bleiben unberührt und können weiterhin zu den geltenden Konditionen zu Telefonietarifen gebucht werden.

Da hätte o2 besser mal einheitliche Bezeichnungen einführen sollen. Im Prepaid-Bereich gibts jetzt sogar 3 Packs für 15 Euro mit jeweils 1 GB Fullspeed.
    Bei o2go-Prepaid die Surf-Flat M und bei den o2o-Prepaid und Loop-Tarifen das Internet-Pack M+ und jetzt neu auch das Internet-Pack Spezial, bei dem die Surfsticknutzung im Gegensatz zum M+ ausdrücklich erlaubt ist. Bei den Postpaid-Tarifen gibts hingegen weiterhin nur das Internet-Pack M+ und somit weiterhin ein Surfstick und Tethering-Verbot. Wer soll das noch verstehen?
    http://www.o2online.de/blob/10…sliste-prepaid.pdf%3Fv=13

• Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Liest sich so, als würde es einmalig 5 Euro pro Karte kosten :confused:

Du meinst also, o2 verkauft die Multicard in Sprachtarifen für einmalig 24,95€ und in dem neuen Datentarif für 5€, während es in den alten Datentarifen weiterhin keine Multicard geben wird? Wohl kaum. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Du meinst also, o2 verkauft die Multicard in Sprachtarifen für einmalig 24,95€ und in dem neuen Datentarif für 5€, während es in den alten Datentarifen weiterhin keine Multicard geben wird? Wohl kaum. ;)

Da spricht, laut Ankündigung im o2-Forum, einiges dagegen. Die Multicard kostet bei Sprachtarifen mittlerweile 29,99 Euro/Multicard, bei dem o2 go 5 Euro/Monat/Karte. Das wäre beim 24 Monatstarif für den Kunden teurer und damit besser für o2
    http://forum.o2online.de/t5/o2…essage-uid/163522#U163522

Andererseits strickt o2 mit der heissen Nadel, so dass die Ankündigung vielleicht "aktualisiert" werden muss.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Da hast Du dann halt 3 Monate Pack-Laufzeit. Außerdem gibts kein Booster-Pack, wenn die Drossel mal dem eigenem Empfinden nach zu früh kommt. ;)

seid wann das denn??? optionen bzw. packs sind monatlich kündbar!

0179er Nummern gesucht...bitte per PN melden!

• Zitat

Original geschrieben von coolbreeze25
    seid wann das denn??? optionen bzw. packs sind monatlich kündbar!

Tatsächlich. Die Änderung scheint an mir vorbei gegangen zu sein.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Hallo!

Mal eine Frage an die O2-Experten.

Ein Freund von mir hat seit dem 14.12.2011 einen O2 go Postpaid mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Darauf wurde bei Aktivierung die Surfflat L gebucht. Jetzt muss er beruflich Ende des Monats in ein Gebiet, in dem er O2 zum Surfen nicht nutzen kann (kein UMTS), er hat dafür eine D2-Websessionkarte.

Er wollte das Surfpaket L nun nach dem "Mindestlaufzeitmonat" stilllegen. Die Hotline und im O2 Shop wurde mitgeteilt, dass das Paket eine Kündigungsfrist von 30 Tagen hat. Also noch bis 04.02. laufen muss.

Ich konnte in den Tarifbestimmungen nur finden: "Mindestlaufzeit 1 Monat mit Kündigungsfrist von einem Tag).

Wie ist das nun wirklich?

Man müsste doch jederzeit das Paket deaktivieren können, danach läuft es wieder mindestens einen Monat.

Oder sehe ich das falsch?

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass ohne gebuchte Surfflat das surfen mit O2 go nicht möglich ist, der Hotlinemitarbeiter meinte aber, es würde 9 Cent die Minute kosten.

Die Preisliste gibt hierzu auch nichts her.

- Danke für die Hilfe!

Gruß
    Snoopy

• Die Kündigungsfrist beträgt eindeutig sowohl laut Preisliste als auch nach der Fußnote einen Tag (nach Ablauf von einem Monat ab Buchung). Das gilt jedenfalls für den Vertrag insgesamt. Nicht so eindeutig ist, ob es auch für die Packbuchung gilt. Wenn sich o2 stur stellt und das Pack nicht mit Frist von einem Tag ausbucht, soll er halt den gesamten Vertrag zum 14.01. kündigen.

Dass Surfen ohne gebuchtes Pack nicht möglich ist, steht in der Preisliste (Fußnote 5).

• Hallo Phonefux!

Das stimmt, die Preisliste ist alles andere als aussagekräftig. Ich finde auch, er sollte halt den Vertrag kündigen. Dann hat er halt die Anschlußgebühr in den Wind geschossen.

Es gibt sowieso günstigere Alternativen. Leider konnte ich Ihn nicht von FYVE oder Lidl Mobile überzeugen. Er denkt immer, als Vertragskunde direkt beim Netzbetreiber wird man auf der Datenautobahn bevorzugt.

Dann soll er mal die Fußnute mit "kein Internet ohne Pack" ausdrucken, für den Fall der Fälle.

Er könnte ja auch den O2 go als Prepaid nehmen, vielleicht wäre das noch was.

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDSL
    Ich konnte in den Tarifbestimmungen nur finden: "Mindestlaufzeit 1 Monat mit Kündigungsfrist von einem Tag).

Das bezieht sich auf die Surf-Flat. Diese kann (früheste Wirkung nach Ablauf des einen Monats Mindestlaufzeit) bei deinem Freund (also zu Mitte Januar) deaktiviert werden.

Der "Grundvertrag" an sich, also der o2 go, hat 30 Tage Kündigungsfrist, unabhängig davon, ob eine Surf Flat aktiv ist oder nicht.

Wenn du magst, kümmer ich mich drum. Ihr könnt mir per PN gern die Kundendaten schicken und ich schau mir das an bzw. nehme auf Wunsch auch gern die Deaktivierung der Surf Flat vor.

LG, Vivian

• Hallo Vivian!

Eine freundliche Dame an der Hotline hat das Paket nun entsprechend deaktiviert, sie meinte aus Kulanz. Jetzt ist alles i. O.

Aber wie ist das mit den Paketen jetzt genau? Wenn er im Februar wieder eines braucht, wann kann man es bei Bedarf wieder beenden? Ist das surfen tatsächlich ohne Paket nicht möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!