Wieso nachzahlen? Die haben keinen Vertrag mit dir, du hast keinerlei Manipulation vorgenommen. Ganz im Gegenteil war du ja der Meinung oder es war dir sogar gesagt worden, daß der Fernsehempfang in der Miete enthalten sei. Das braucht dich ja nichtmal zu interessieren, wie das technisch gelöst ist, was da aus der Antennenbuchse kommt - ob das analoges Antennenfernsehen (klar, gibt's nicht mehr, aber das muss man ja nicht wissen), DVB-T, Analog- oder DVB-S Satellit (mit oder ohne hauseigenen Kanalumsetzer), Analologkabel, DVB-C, Osmose, Transpiration oder Fluktuation ist. Sollen sie doch irgendwann sperren, wenn sie wollen - dann ist's immer noch früh genug für einen Vertrag und falls sie meinen irgendetwas rückwirkend zu wollen dann hast du eben mangels Vertrag bis dato gar nicht fernsehen oder eben über DVB-T.
Kabel Deutschland war da - drohen mit automatischer sperre
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von schulze_g
dvb-t und schüssel kommen nicht in frage - will der vermieter nicht.
und der empfang für dvb-t soll hier wo ich wohne nicht so gut sein.
dann bleibt wohl nur die anmeldung.
Will der Vermieter nicht? Sorry, aber was hat der denn da zu melden? Ich hab ja noch Verständnis dafür, wenn er sagt, er will keine Sat-Schüssel am Haus hängen sehen, wegen den Löchern in der Wand oder so, aber DVB-T? Ist doch nichts gegen zu sagen, kannst du dir als Zimmerantenne in die Hütte stellen, mach ich genauso.Und zu dem Empfangsthema: so gut wie ganz Deutschland kann zumindest die öffentlich-rechtlichen als DVB-T empfangen, viele Teile Deutschlands auch die privaten Programme. Hier kannst du sogar via PLZ schauen, wie es bei dir aussieht. Und wenn gar nichts mehr geht, investier 20€ in ne Zimmerantenne beim MM, probier sie zuhause aus und wenn der Empfang shit ist, dann gibst du sie eben wieder zurück. Fertig.
-
@ nehvada
und dann wundern die sich das man das nicht anmeldet.
ich empfang ja aber nix besonderes. 24 programme oder so.@ drueckerdruecker
iin den NK ist definitv nix enthalten. manipuliert habe ich natürlich nix!!!
also droht mir keine nachzahlung?
ich zahle allerdings gez....arbeiten die zusammen? sprich wenn KD sieht, dass ich GEZ zahle, denken die sich natürlich auch...zahlt gez, erzählt aber sie schaut kein tv. ne is klar.@ Scherzinfarkt
also dvb-t receiver kaufen, wenns dann nicht geht, mit einer hausantenne verstärken?
(ich dachte dvb-t wäre auch mit aussenantenne aufm dach)ich gehe nachher mal zum elektroladen und informiere mich da.
will kein KD zahlen!! dann dvb-t wenns geht. -
schulze_g: Ja DVB-T geht auch im Haus. Allerdings ist der Empfang schlechter. Geht also nur in Gebieten mit entsprechend starker Versorgung. Je nachdem wo Du wohnst, kann es gehen oder nicht.
-
Nach meinem Einzug in die neue Wohnung hier habe ich auch bemerkt, daß der Kabelanschluß frei ist.
Ich hatte ihn nicht bestellt und auch nicht genutzt. Abgesehen davon kann man die Nutzung eh nicht feststellen - was zumindest das Fernsehen angeht.Irgendwann nach ein paar Wochen wurde Telecolumbus dann aufdringlich. Mein Vermieter hatte den Einzug wohl gemeldet (wegen der Sache liegen wir schonmal im Streit...). Seitdem bekomme ich regelmäßig Post. Zwischendurch war dreimal der Vertreter da. Die ersten beiden Male wurde ich noch eingeschleimt, beim dritten Mal wurde er schon aufgeregt. Der vierte Besuch wars dann, er hat lapidar gefragt ob ich immer noch kein Interesse habe. Auf mein "Nein" war der dann bockig und ist kommentarlos in den Keller verschwunden.
Fünf Minuten später war der Anschluß tot.
Nun bekomme ich noch öfter Post mit Angeboten, aber Rechnungen kamen keine. Wie auch, von mir haben die keine Unterschrift...
-
war klar. hab eben im web geschaut.da wo ich wohne ist der empfang natürlich grütze mit hausantenne. muss ich eine außenantenne haben. BÄH!!
-
Hast du keinen Balkon? Es gibt die DigiSat Schüssel. Diese ist sehr klein und man kann Sie auf einen Ständer Installieren den es für 20,- Euro bei Ama gibt. Habe das so auch bei mir. Die Schüssel sieht man nicht und der Empfang ist super. So muss ich keine Kabelgebühren bezahlen bzw. nur einmalig ca. 100,- für die Schüssel, Ständer etc.... kann ich nur Empfehlen.
-
-
Oh die kannte ich gar nicht Sehen auch nicht schlecht aus ...
-
Gibt es die SelfSat's in CLP (Cloppenburg) und Umgebung nicht?
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!