hi,
wohne seit einem dreiviertel jahr in einer neuen wohnung.
antennenkabel in die buchse - kabel-tv geht. wunderbar.
mich nicht weiter drum gekümmert bzw. keine gedanken gemacht, weil es bis jetzt KOMISCHERWEISE in jeder wohnung so war - tv angeschaltet - ging - keine post im briefkasten. (waren alle ohne sat-schüssel)
na ja....nun hatte ich vor ca. 3 monaten eine infobroschüre von kabel deutschland und eine postkarte mit einer nachricht von „meinem ansprechpartner“ im briefkasten.
angebote in der broschüre kamen für mich nicht frage, also habe ich mich mit dem herren nicht in verbindung gesetzt.
vor 2 tagen war wieder eine karte im briefkasten. ich hätte mich nicht gemeldet, was ich nun schnell nachholen möge, da sonst mein anschluss AUTOMATISCH gesperrt werden würde.
folgende fragen stellen sich mir:
1. kündigen die vormieter nie ihren kabelanschluss wenn sie ausziehen oder zahlen die für mich weiter, weil ich so nett bin ?!?!? oder haben die nie gezahlt?
2. wie wird das automatisch abgestellt?
3. alternative wäre nur dbt oder?
4. ist es cleverer sich bei der servicenummer von kabel d. zu melden und stumpf den anschluss anzumelden? wenn ich den herren anrufen kann es ja durchaus sein, dass ich nachzahlen muss oder??
hilft dann die aussage, das ich erst seit 2 monaten tv habe? oder können die das „aus der ferne messen“ ob tv geschaut wird?
vielen dank für eure gilfe