ViewSonic V350 geht nicht mehr an

  • Hallo zusammen,


    seit knapp 2 Wochen habe ich nun auch ein ViewSonic V350.


    War damit auch recht zufrieden. Leider seit gestern nicht mehr: Das Handy lässt sich nicht mehr anschalten. Wenn ich es an das Ladegerät anschließe, leuchten die Hotkeys schwach.


    Akku habe ich auch schon rausgenommen. Auch versucht, ohne Ladegerät anzuschalten. Auch mal 10 Sekunden den Einschalter gedrückt. Hat alles nichts geholfen :(


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht irgendwelche geheimen Tastendrücke, mit denen man das Gerät zurücksetzen kann?



    Die im anderen Thread erwähnten Display-Fehler hatte ich nicht.



    Viele Grüße


    Mark

  • gleicher Defekt


    Hallo Mark,


    mein Handy hat auch genau nach 14 Tagen das selbe Problem.
    Auslöser war dafür wohl, dass der Akku zu 100% leer war.


    Lösen könnte ich es indem ich den Akku für über 1h ausgebaut gelassen hatten.


    Leider habe ich jetzt das Problem, dass er die SIM Karten nicht mehr erkennt und nur im 'Flugmodus' läuft.


    Hat einer noch eine Idee wie ich dies wieder hinbekommen könnte? In meinem alten DualSIM Handy funktionieren sie problemlos.


    Falls mein Lieferant sich weigert das Telefon umzutauschen, weil die 14 Tage um sind. Weiß einer von euch, wie ich bei Viewsonic meine Garantie einfordern kann. Muss ich mich direkt an Viewsonic wenden oder muss dies über den Händler laufen?


    Vielen Dank
    Grüße
    beble

  • Akku rausnehmen etc. hat bei mir gar nicht geholfen...


    Werde wohl mal ViewSonic kontaktieren müssen :-(

  • Re: gleicher Defekt



    Das hat ich auch bei meinem alten Gerät, dass der sich aufeinmal in den Flugmodus versetzt hatte, ich konnte den Flugmodus allerdings dann unter "Einstellung - Drahtlos & Netzwerke" ausschalten...

  • Hallo,


    hat funktioniert, die SIMKarten werden wieder erkannt. Danke


    Jetzt teste ich noch mal was passiert, wenn der Akku wieder zu 100% leer ist.


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich hab nun auch seit knapp 2 Wochen mein V350.
    Seit 3 Tagen startet das Handy nicht mehr, es war auf einmal aus, obwohl der Akku kurz vorher noch zu 50% voll war.


    Ich hab es dann an´s Ladegerät gehängt, hat sich aber nicht aufgeladen. Das Ladezeichen wenn das Handy aus ist kommt auch nicht.
    Ich hab auch schon versucht es über das USB kabel am Laptop oder PC zu laden, auch kein Erfolg.
    Lediglich die Hotkeys blinken schwach auf.


    Dann hab ich diesen forum eintrag gefunden: (übrigens bis jetzt auch der einzige zu diesem Thema)
    Akku für eine Stunde oder mehr rausnehmen hilft auch nicht.
    Dann hab ich das Handy mal eine Nacht lang am Ladegerät gelassen, hilft auch nicht.


    Vorhin hab ich mal ein Anderes Ladegerät mit gleichem output Strom benutzt und dann kam auf einmal wieder das Ladezeichen.
    Das Handy ließ sich wieder anschalten, ist aber nach 15 sec. wieder ausgegangen und startet auch nicht mehr.


    Hat irgendjemand das gleiche Problem oder einen Vorschlag wie man den Fehler finden könnte?


    Mein Problem ist, dass meine Kontakte auf dem Handy gespeichert sind, leider wurde nur mein Kalender auf mein google konto synchronisiert, bevor die Kontakte synchronisiert wurden, ist es wohl abgeschmirt ;-/


    Ich hab schon überlegt mal einen neuen Akku zu probieren. Hab nur diesen gefunden:
    http://www.subtel.de/cgi-bin/cosmos...ase/Akku/910301



    Was mein Ihr?



    Grüße Mathias

  • Akku


    Hi Mathias,
    ich hab mir neulich auch von Subtel einen Akku für das V350 bestellt, damit ich für unterwegs einen Ersatz-Akku habe:
    http://www.subtel.de/akku-fuer…viewsonic-v350-910301.htm

    Er funktioniert, aber ich habe das Gefühl dass ich ihn noch häufiger laden muss als den alten.
    Aber damit koenntest Du zumindest testen, ob deine Probleme am alten Akku oder am Handy liegen.
    Viel Erfolg,
    Manu

  • Re: Akku




    Hi Manu,


    danke für die Antwort, somit weiss ich zumindest das der Akku passt.
    Weisst du noch, ob der Akku mit etwas Power geliefert wurde (geladen).


    Viell. kann das Handy den Akku ja nicht mehr laden, das würde dann mit neuem Akku auch nicht funktionieren?!


    Mathias

  • Die Lösung für das Problem


    Hallo zusammen und an alle die das Problem mal haben werden,


    wenn das Viewsonic nicht mehr angeht muss ein Hardware Reset durchgeführt werden.
    Dieser funktioniert allerdings erst, wenn das V350 mehrere Stunden ohne Akku war!
    (einfach über Nacht ohne Akkut liegen lassen)
    Wenn der Original-Akku zu 100% leer ist, muss man ein externes ladegerät kaufen oder einen Ersatz Akku (Link oben, guter Shop, schneller Versand, einziger Anbieter Stand 11/11)
    dieser ist zu 50% geladen.
    Damit kann dann der Hardware reset druchgeführt werden.


    Achtung!!!


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Original Ladegerät (Netzteil) mit universellem Aufstecker für DE oder USA, Can., AUS, etc. Steckdosen einen Wackelkontakt hat, und das Handy nicht richtig lädt. Das könnte der Grund sein, wieso sich das Handy auf einmal ausschaltet und nicht mehr will (evtl. Schutzmechanismus????)



    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HARDWARE RESET !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    beim Hardware Reset (Factory Reset) darauf achten, dass ihr "reebot system now" auswählt und nicht "wipe data", da sonst alle Daten auf dem Smartphone gelöscht werden. (bilder anbei)


    Quelle: RTS Callcenter (ViewSonic Europe (DE) Kundendienst)
    http://www.rts-services.de/impressum/res.php


    Bitte gehen Sie wie beschrieben vor:


    - Gerät muss ausgeschalten sein
    - Lautstärketasten ( laut und leise ) müssen gedrückt werden und gedrückt gehalten werden
    - Zusätzlich muss die Powertaste gedrückt werden und sobald das Gerät vibriert, können die Tasten wieder losgelassen werden


    Nun startet der Bootloader. Hier kann gewählt werden was man ausführen möchte.
    Die 2 wichtigsten Punkte sind: Recovery Mode & Masterreset.


    Anszuwählen ebenfalls mit den Lautstärketasten und bestätigen mit der Powertaste.


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    wer mal ne frage hat einfach PN oder email mathias.holzer@gmail.com


    Grüße



    Hardware Reset, HardwareReset, Factory Reset, FactoryReset, Reset, Reboot, Neustarten, V350 tot,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!