Guten Abend, kann mir bitte jemand sagen, wie man auf einem Nokia 5230 die eigene Rufnummer anzeigen lassen kann? Habe im Handbuch nichts darüber finden können.
Nokia 5230 - eigene Rufnummer anzeigen lassen
-
-
-
In den Kontakten: Optionen > SIM-Nummern > Eigene Nummer
Diese Möglichkeit ist abhängig von SIM-Karte/Betreiber und wird nicht zwangsläufig angezeigt.
Ansonsten die klassische Lösung: einfach auf einem anderen Telefon klingeln lassen
-
Bei T-Mobile *135# und "Senden".
Bei Prepaidkarten das Guthaben abfragen, wird dann auch die Nummer mit angezeigt. -
Ich mache mir dafür immer einen Kontakt "Eigene Nummer".
-
Zitat
Original geschrieben von MaxMoritz
Bei Prepaidkarten das Guthaben abfragen, wird dann auch die Nummer mit angezeigt.DAS ist mir aber vollkommen neu (das bei der Guthabenabfrage [*100#] auch die eigene Nummer mit angezeigt wird)!
Bei welchem Prepaid-Anbieter UND bei/mit welchem Handy soll das so funktionieren?
Beispiel(e)?MfG
-
Z.B. bei Original E+, da kommt: Das Guthaben fuer die Nr. XXX betraegt YYY Euro. Die Karte ist aktiv biz ZZZ. (Unabhaengig vom Handy!)
-
Ah ja.
Aber bei VF und Congstar funzt das nämlich nicht!MfG
-
Zitat
Original geschrieben von JeGe
Ah ja.
Aber bei VF und Congstar funzt das nämlich nicht!MfG
Nicht nur bei Congstar, das dürfte bei allen Providern im D1 Netz so sein.
-
Wobei man ja bei D1 die ebenso gute Moeglichkeit mit *135# von oben hat, alle anderen Netze koennen da problematischer sein - v.a. wenn nicht mehr genuegend Guthaben fuer ein Gespraech oder eine SMS vorhanden ist...
-
Mit "Optionen > SIM-Nummern > Eigene Nummer" hat's geklappt. Danke euch allen für die Tipps! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!