Let’s talk iPhone: Apple bestätigt Termin – Keynote am 4. Oktober

  • Zitat

    Original geschrieben von Bankhead
    Kann mir selbst als großer Apple-Fan kaum vorstellen, dass das neue iPhone "besser" wird als die Konkurrenz. Die bieten 1,5 Ghz Dualcore und HD-Displays mit bis zu 4,6 Zoll. Der A5-Prozessor ist grad mal mit 1Ghz getaktet was weniger ist, als das Samsung S2 was schon ein halbes Jahr auf dem Markt ist. Technisch, wird es also definitiv schlechter sein. Was mich persönlich in der Vergangenheit auch nie gestört hat. Denn das Gesamtpaket ist bei Apple besser und wird mit iOS5 und iCloud noch attraktiver.



    Freue mich jedenfalls, bin seit dem allerersten Apfel dabei. ;)


    Du hast dir aber schon mal die Benchmark-Tests angeschaut oder? :D :p

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Die 4 Wochen Wartezeit wären ja noch Peanuts ... ich rechne mit längerer Wartezeit diesmal! :D

    Nein, das neue iP kommt zeitnah nach Präsentation (Urlaubssperre bei Apple für Mitte Oktober), aber die Stückzahlen werden wieder mal "begrenzt" sein.


    Ich bin ehrlich gesagt unschlüssig, ob ich mir nochmal direkt nach Marktstart ein iPhone zulegen werde. Die (Meine?) Probleme mit dem 4. haben mir doch zu denken gegeben. Sowas brauche ich nicht noch einmal :D


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Software ist wichtiger als gemeinhin angekommen. Schaut euch an wie das Blackberry Playbook in Sachen Performance mit der kompletten Konkurrenz den Boden aufwischt. Einfach "nur" weil das OS die vorhandenen Ressourcen viel effizienter einsetzt.

    und trotzdem ist es ein "Flop", da die Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen zurück bleiben ...

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    und trotzdem ist es ein "Flop", da die Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen zurück bleiben ...


    ...wir sollten nicht Äpfel mit "Birnen" vergleichen! :D


    Warten wir es einfach mal ab, was uns da am 04.10. vorgestellt wird! :)

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Du hast dir aber schon mal die Benchmark-Tests angeschaut oder? :D :p


    die nützen dir rein gar nix wenn du für jeden pups drei klicks mehr brauchst. eine einfache und schlüssige bedienung "beschleunigt" ein system immer noch am besten.


    da gabs doch vor kurzem diesen html5 speed test wo das iphone so grandios abgekackt ist. da hat apple halt ein bisschen an der firmware geschraubt (>iOS5) und schon ist es schneller als alle anderen. komisch nur dass das noch nirgens gezeigt wurde.


    das galaxy hatte damals einen wert von 42, das iphone irgendwas mit 10 oder 12. sogar mit vorsprung durch den tester eine katastrophale vorstellung. kurz danach kam die erste beta der iOS5. die hab ich mir drauf gezogen und auf anhieb die 44 geschafft.


    die technischen daten sind auch beim "besten smartphone" eben zweitrangig wenn die bedienung rätsel aufgibt. ;)

  • man muss aber klipp und klar sagen, dass wenn die derzeitig durch Netz geisternden technischen Spezifikationen des kommenden Nexus Prime oder Galaxy S 3 der Wahrheit entsprechen, dass neue IPhone relativ schnell technisch veraltet sein wird. Das liegt halt in der Natur der Sache, wenn man wie Apple einem bestimmten Veröffentlichungsrhythmus foolgt. Ich empfinde es nicht als schlimm da mir mein Iphone 4 fix genug ist, aberman sollte es dennoch bemerken!

    Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    und trotzdem ist es ein "Flop", da die Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen zurück bleiben ...

    Ich hab ja auch nicht ueber die Verkaufszahlen gesprochen, sondern ueber die Performance. Zwei Dinge die man durchaus gut voneinander trennen kann, wenn man will ;)


    Dass das Playbook keinen kommerziellen Erfolg hat ist eine ganz andere Geschichte. Die Ursache liegt jedenfalls nicht in der guten Performance.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, das neue iP kommt zeitnah nach Präsentation (Urlaubssperre bei Apple für Mitte Oktober), aber die Stückzahlen werden wieder mal "begrenzt" sein.


    Sorry, habe mich falsch ausgedrückt, die Wartezeit war darauf bezogen, das es wieder jede Menge Bestellungen geben wird, aber durch die geringen Stückzahlen, die Wartezeiten wieder bis ins Ermessliche steigen werden ... ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von tilldo
    man muss aber klipp und klar sagen, dass wenn die derzeitig durch Netz geisternden technischen Spezifikationen des kommenden Nexus Prime oder Galaxy S 3 der Wahrheit entsprechen, dass neue IPhone relativ schnell technisch veraltet sein wird. Das liegt halt in der Natur der Sache, wenn man wie Apple einem bestimmten Veröffentlichungsrhythmus foolgt. Ich empfinde es nicht als schlimm da mir mein Iphone 4 fix genug ist, aberman sollte es dennoch bemerken!


    Oha, wir haben einen Wahrsager im Forum - ich hätte gerne die Lottozahlen für Samstag! :D;)


    Zitat


    dass neue IPhone relativ schnell technisch veraltet sein wird. Das liegt halt in der Natur der Sache, wenn man wie Apple einem bestimmten Veröffentlichungsrhythmus foolgt. Ich empfinde es nicht als schlimm da mir mein Iphone 4 fix genug ist, aberman sollte es dennoch bemerken!


    Damit magst du natürlich Recht haben, das bleibt halt eben in der heutigen Zeit nicht aus (bestes Beispiel: Samsung Galaxy S2 - Anfang nächsten Jahres gibt es den Nachfolger) wobei ich mir sehr unsicher bin, ob Apple jetzt auch zukünftig bei diesem Produktzyklus bleiben wird, und uns dann auch nächstes Jahr erst wieder im Oktober einen Nachfolger präsentieren wird ...

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Oha, wir haben einen Wahrsager im Forum - ich hätte gerne die Lottozahlen für Samstag! :D;)




    Damit magst du natürlich Recht haben, das bleibt halt eben in der heutigen Zeit nicht aus (bestes Beispiel: Samsung Galaxy S2 - Anfang nächsten Jahres gibt es den Nachfolger) wobei ich mir sehr unsicher bin, ob Apple jetzt auch zukünftig bei diesem Produktzyklus bleiben wird, und uns dann auch nächstes Jahr erst wieder im Oktober einen Nachfolger präsentieren wird ...


    Oha, wir haben einen Wahrsager im Forum


    wie kommst du drauf das ich ein Wahrsager wäre? ich schrieb doch wenn die im Netz rumgeisternden technischen spzifikationen des Nexus Prime und S3 stimmen. Dies impliziert das ich natürlich nicht weiß ob es so sein wird...Voraussetzung dieser ANNAHME ist natürlich auch das sich die im NEtz existierenden Verweise auf die technischen Spezifikationen des neuen Iphones bewahrheiten.


    Bsit du so ein Apfelfan das du keinerlei, vorischtige Kritik, wobei es nichtmal kritik war sondern nur ne kritische anmerkung, sachlich reflektieren kannsT?

    Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

  • Nimm nicht immer alles Ernst was ich schreibe! ;) Ein bissl Spaß muss zwischendurch ja auch mal sein! :D


    Klar, die Spezifikationen hauchen einem schon ein gewissen Respekt ein, aber wie es bei allen Dingen ist, kommt es auf das Gesamtpaket an ...


    Und Apple-Fan hin oder her, bin ich eben der Meinung, ausgerichtet an "MEINE" Bedürfnisse, ist das iPhone vom Gesamtpaket einfach wesentlich stimmiger, als ein Android-Gerät, auch wenn man mal ein paar mehr Klicks machen muss, als bei Android ... ;)

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!