Tarifwechsel T-Mobile

• Hallo Community,

ich hab im moment den Complete Mobil L Friends mit Handy Tarif für 49 € im Monat.
    Ich würde gerne in einen günstigeren Tarif wechseln.

z.B. den 4-Fach Flat Tarif

Da hab ich dann eigentlich alles was ich brauch. (Ich brauche T-Mobile Flat, SMS Flat (T-Mobile), Internet und das wars)
    Eventuell gibts noch ne T-Mobile alternative ?

Geht das so einfach und verlängert sich dann gleichzeit auch die Vertragslaufzeit ?!?

Gruß Tim

• Der Tarifwechsel ist grundsätzlich abhängig davon, wie lange dein Vertrag schon läuft bzw. wie lange deine letzte Vertragsverlängerung zurückliegt.
    Bei Verträgen mit Neugerät gilt eine 12-monatige Tarifwechselsperre und auch dann kostet ein Tarifwechsel seit 01.08.2011 ein Gebühr von 49.95 EUR.
    Ein Wechsel ist aber nur möglich, wenn der neue Tarif mindestens eine um 5.00 EUR höhere Grundgebühr hat.

In die neuen Aktionstarif ist ein Tarifwechsel nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich.

Näheres findest du bei telekom.de: http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20643,23804-_,00.html

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hey, danke für die infos.

die machen das ja gut unattraktiv :D Aber das würde ich glaub genauso machen :D
    Mein Vertrag ist nun 13 Monate alt.

Also könnte ich gegen eine Gebühr von 49 €_von meinem L in den M Tarif wechseln.
    Bedeutet isch spare nach 5 Monaten 10 Euro :D Na toll ^^

• Zitat

Wenn der neue Tarif mehr als 5€ mehr kostet, ist der Tarifwechsel kostenfrei.

Nicht ganz: Wenn der Tarif mindestens (also größer gleich) 5 € mehr kostet, ist der Tarifwechsel kostenfrei. Das funktioniert jederzeit und nicht erst nach 12 Monaten.

Der Wechsel in einen gleich- oder geringewertigeren Tarif geht erst nach 12 Monaten mit 49,95 € Kosten.

• Eine Frage ich hab den alten Aktionstarif und wuerde gern in den neuen wechseln.. Ist das moeglich?

the future is bright the future is orange

• Gute Frage, die ich dir aber leider nicht beantworten kann.
    Das mit den Aktionstarifen ist immer so eine Sache, die man am besten mit der Hotline 2202 klären sollte.
    Dabei kann der Tarifwechsel gleich mit durchgeführt werden.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Nicht ganz: Wenn der Tarif mindestens (also größer gleich) 5 € mehr kostet, ist der Tarifwechsel kostenfrei.

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Nicht ganz.
    Wenn der neue Tarif mehr als 5€ mehr kostet, ist der Tarifwechsel kostenfrei. :)

Habe ich doch gesagt? :confused:

• BTW: Ich konnte bisher keinen Thread zum neuen Aktionstarif finden oder habe ich das übersehen?

Der Tarif ist nicht schlecht, aber er hat keine Freiminuten, daher werden Minuten ins bspw. Festnetz sehr teuer.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Habe ich doch gesagt? :confused:

Nicht ganz: "Mehr als 5 € mehr" heißt, dass ein Tarifewechsel erst ab einem um mindestens 5,01 € hochwertigeren Tarif kostenlos wäre. "Mindestens 5 € mehr" schließt die 5 € mit ein, so dass bereits der Wechsel in einen um glatt 5 € hochwertigeren Tarif kostenlos ist. Nach deiner Formulierung wäre also z. B. ein Wechsel vom Call S mit Handy in den Call & Surf Mobil S kostenpflichtig - dem ist jedoch nicht so. Klingt nach Haarspalterei, ist aber relevant. Man erinnere sich beispielsweise an die alte web'n'walk Handyflat: Die kostete bei Tarifen ÜBER 24,95 € nur 9,95 € monatlich, ansonsten 14,95. In diesem Fall greift der günstigere Preis nicht bei Tarifen mit 24,95 € Grundpreis, sondern theoretisch erst bei solchen mit mindestens 24,96 € Fixum. :o :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!