Wozu postet du irgendeinen Handylink?
Hier sollte es eher um Antennenpositionen gehen.
Das 6303 hat noch dazu laut Connect einen schlechten Empfang.
Antenne unten im Handy ?
-
-
-
Der Thread war ursprünglich in der Kaufberatung und es ist weiterhin eine – in meinen Augen. Es löst das Problem des Thread-Erstellers und so schlecht ist der Empfang auch wieder nicht. War das nicht schon das neue connect Verfahren, in dem Geräte ohne UMTS eh abgewertet werden.
-
Egal wo das Thema ist, bleibt die zentrale Frage wie sehr man eben so eine unten liegende Antenne einem DAU zumuten kann???
Da nützt selbst eine gute Empfangsbewertung im Labor nix, wenn dann in der Praxis der DAU dauernd mit seinen Fingern die Antenne verdeckt. So jemand denkt doch nicht extra jedes mal daran das Handy immer weiter oben anzugreifen.
Noch dazu kommt das Gerät haupsächlich bei schlechter Mobilfunkversorgung zum Einsatz.
Antenne oben und gute Empfangswerte sind also zwei ganz wichtige Vorraussetzungen für ein neues Handy.
Das z.B. 6303 hat aber auch keinen guten GSM Empfang:
http://www.connect.de/testberi…3-classic-312955,287.html -
Wenn Du bereits erkannt hast, dass die Antennen-Position für GSM wichtig ist, müsstest Du wissen, wie viel Du auf die Zeitschrift connect und deren Messergebnisse geben kannst. Die connect misst nämlich bis heute ohne Hand: SAR ist niedrig und Empfang ist super. So tricksen die Hersteller Ihre Kunden und so genannte Fach-Journalisten aus.
-
Tja, dann sind die Connect Tests zwar nicht das Beste, aber was soll man sonst nehemen?
Soll ich 1000 Handys selber kaufen und dann jahre Lang testen welche den Besten Empfang haben?
Zumindest bei den Geräten untereinander werden die Handy Empfangs-Tests doch wohl hoffentlich eine Aussagekraft haben, welches besser ist. -
Zitat
Original geschrieben von wikkinger
Tja, dann sind die Connect Tests zwar nicht das Beste, aber was soll man sonst nehemen?Klar definiert und allen Benutzungsszenarien entsprechend sind ausschließlich die Testergebnisse der jeweiligen Regulierungsbehörden, deren Testverfahren jedes Telefon in der entsprechenden Region unterzogen werden muss. Nicht umsonst werden in den Testprotokollen eine Unmenge an SAR-Werten gemessen, nicht bloß einer
Ein einzelner, "zusammengefasster" SAR-Wert ist völlig wertlos! -
Zitat
Original geschrieben von wikkinger
Zumindest bei den Geräten untereinander werden die Handy Empfangs-Tests doch wohl hoffentlich eine Aussagekraft haben, welches besser ist.Hier im Forum sind einige der Meinung, dass die Serien-Streuung in der Produktion innerhalb eines Modells selbst dafür zu hoch ist. Normalerweise – wenn kein Defekt vorliegt – betrifft das Problem lediglich Randgebiete, wo der Empfang immer ein wenig grenzwertig ist.
Viele legen die Hörermuschel nicht richtig an ihr Ohr und/oder vergessen die Lautstärke während dem Gespräch anzupassen. Anstatt ewig nach der Lösung zu suchen, kläre lieber über diese beide Punkte auf. Dabei kannst Du die richtige Haltung wegen der Antenne mit einüben – ganz still, heimlich und nebenbei. Sprichst Du die Antennen-Position dagegen explizit an, ist gleich die SAR-Schere im Kopf.
Beim Nokia 6303 classic hast Du den Vorteil, dass sich die Antenne oben befindet, der Akku-Deckel für die Fingerauflage spürbar aus einem anderen Material ist und überhaupt eigene Lautstärke-Tasten anbietet.
-
Gibt es eigentlich einen guten Grund für den Einbau der Antenne unten im Handy?
Also wenn ich bei das c2-OO wie in der Bedienungsanleitung festhalte dann verdecke ich defininitiv die Antenne, trotz meiner eher schmalen Hände! -
Wie ich schon schrieb - man moechte den Abstand Antenne <> Kopf moeglichst gross haben.
-
Kopf oder Hals mal aussen vorgelassen, ist es denn nicht besser wenn die Antenne nicht abgedeckt wird?
Dann arbeitet das Handy doch mit weniger Sendeleistung und es würde weniger Strahlen?Wenn die Antenne unten im Handy ist, wird sie von meiner Hand abgedeckt, dann braucht das Handy doch mehr Sendeleistung und Strahlt doch auch Stärker, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!