Antenne unten im Handy ?

• Was soll man von einer unten im Handy positionierten Mobilfunk-Antenne halten?
    Insbesondere bei vielen neuen, kleinen Tastatur-Geräten ist sie unten drin positioniert.

Bei so einem knapp 11cm großen Gerät, passt aber praktisch das ganze Gerät in eine Männer-Hand!
    Da müsste man sich extra angewöhnen, dass Gerät weiter oben anzufassen, damit unter der Handfläche das Gerät mindestens 1cm unverdeckt hervorsteht!
    Sowas will aber doch wohl keiner?!

Bei mir ist es jetzt der Fall, das ich einer schon älteren Person unbedingt ein neues Nokia Modell aufschwatzen muss!
    Derzeit hat er noch ein kaputtes Nokia 6310i das sehr groß und lange ist und das er nicht hergeben will.

Leider haben alle näher in der Auswahl stehenden Nokia Geräte die Antenne unten und sind max. 11cm groß.

• Zitat

Original geschrieben von dannym
    Muss ich noch 1000 Fragezeichen reinknallen!?
    Es geht einfach um die Auswirkungen in der Praxis von so ner blöden, südlichen Antenne.

Warum musst Du denn Ausrufezeichen reinknallen?
    Was hast Du denn mit der Frage zu tun? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Warum musst Du denn Ausrufezeichen reinknallen?
    Was hast Du denn mit der Frage zu tun? ;)

Ist wohl nicht immer einfach mehrere Accounts zu handeln.. :D

Zitat

Original geschrieben von wikkinger
    Bei mir ist es jetzt der Fall, das ich einer schon älteren Person unbedingt ein neues Nokia Modell aufschwatzen muss!

Musst du nicht. Du kannst auch in der Bucht ein gebrauchtes 6310i kaufen, mit einem neuen Cover versehen, neuer Akku dazu,- fertig.

• Re: Antenne unten im Handy ?

Zitat

Original geschrieben von wikkinger
    Sowas will aber doch wohl keiner?!

Stimmt, Antenne in Kopfnaehe ist viel gesuender :p

• Du kannst auch ein 6310 ohne i nehmen. Die bekommt man noch wesendlich günstiger

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Die Sendestrahlung ist nicht ganz so schädlich, wenn die Antenne nicht direkt am Ohr ist. Wie kann man ältere Herren an die Touch und Wisch Bedienung der neuen Handys gewöhnen? Das ist sicher schwer. Vielleicht findest du was unter dem Stichwort Rentnerhandy.

• Es gibt sogar so Teufelszeug mit Antennen oben und unten an Gerät, wie das LG Optimus 7. Sowas bringt ganze Laien-Weltbilder ins Wanken, wo eine Antenne gefälligst zu sein hat.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!