Samsung Omnia W: Mango 7.5 Windows-Phone Smartphone offiziell vorgestellt – Ab Ende O

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Käufer […] freuen sich sicherlich, wenn [ein Samsung i8700] im Notverkauf für 189 verschleudert wird.

179 €
    Für den Preis bekommt man ein Apple iPhone der ersten Generation aus dem Jahr 2007 – gebraucht. Aber schau Dir an, wofür das ehemals 569 € teure Samsung i8320 heute nicht weg gehen will: 79 €.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich bemesse den Preis eines Gegenstandes nach seinem Gegenwert. Spekulieren auf irgend eine Aktion kann man natuerlich immer, wenn man denn bereit ist laenger zu warten.

Eben. Wer sich einbildet das Handy wäre den Preis nicht Wert nur weil der Vorgänger zu einem Promotiven Preis (Einführungspreis, Werbepreis) sehr günstig angeboten wurde...naja der bildet sich viel ein aber versteht so einige Dinge nicht. Der Gegenwert den man bekommt ist den Preis mehr als nur Wert, also gibt es da absolut keinerlei Grund für dieses Theater. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    179 €
    Für den Preis bekommt man ein Apple iPhone der ersten Generation aus dem Jahr 2007 – gebraucht. Aber schau Dir an, wofür das ehemals 569 € teure Samsung i8320 heute nicht weg gehen will: 79 €.

Leute welche Gebrauchstgegenstände als Investition ansehen...was soll man sagen, die haben schon im Vornherein verloren.

• mostwanted deutet das Image für Windows Phone an, welche durch solche Abverkauf-Aktionen schaden könnte. Frei nach dem Motto: „Warum soll ich mir das neue Gerät holen, wenn es den Vorgänger immer noch für die Hälfte gibt?“

• Zitat

mostwanted deutet das Image für Windows Phone an, welche durch solche Abverkauf-Aktionen schaden könnte. Frei nach dem Motto: „Warum soll ich mir das neue Gerät holen, wenn es den Vorgänger immer noch für die Hälfte gibt?“

Diese Option hat man doch immer. Ich kann mir heute auch ein Samsung Galaxy S fuer etwa die Haelfte des SGS2 kaufen. Ist ja nun nicht unueblich, dass das Vorjahresmodell deutlich guenstiger zu haben ist. Demzufolge kann man auch nicht von "Schaden" sprechen, denn wer sich das Vorjahresmodell guenstig kauft, haette beim aktuellen Modell vermutlich sowieso nicht zugeschlagen.

• Zitat

mostwanted deutet das Image für Windows Phone an, welche durch solche Abverkauf-Aktionen schaden könnte. Frei nach dem Motto: „Warum soll ich mir das neue Gerät holen, wenn es den Vorgänger immer noch für die Hälfte gibt?“

So meinte ich das :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Weiß jemand näheres, ab wann das Gerät im freien Handel verfügbar sein wird? Ein Vodafone-Gerät bestelle ich erst, wenn es voraussichtlich länger dauert, bis brandingfreie Geräte verfügbar sind :)

• Zitat

Das Problem ist bei WP7 aber hausgemacht. Man bietet die aktuelle Software auch fuer aeltere Geraete kostenlos an (und steigert so deren Attraktivitaet). Gleichzeitig bietet die neue Geraetegeneration kaum Kaufanreize (1,4 statt 1 GHz - wow).

Bei Android haben die Hersteller mehr Spielraum. Sie koennen zum einen aktuelle Hardwaretrends schneller aufgreifen und zum anderen durch eine lasche Updatepolitik Kaufanreize setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!