C7 vs. 701 ---> erster Vergleich

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Dann hast du wohl was falsch bedient, du musst eigentlich nix anders machen als bei Anna, nur der WLAN-Button im Pulldownmenü muss aktiviert sein, dann verhält sich das Gerät wie gewohnt.
    Wenn der WLAN in dem Menü deaktiviert wird ist es komplett aus, eine Funktion die es bisher nie gab und die IMHO echt gut ist.

Hmm... Vielleicht verstehe ich jetzt was falsch, aber beim C7 hatte ich die WLAN-Suche auch immer aus (spart ja Akku). Und beim 701 wollte ich es genau so halten und habe das WLAN deaktiviert.

Wenn ich WLAN jetzt aktiviere, dann sucht doch das Handy ständig nach WLAN-Netzen, oder? Und das verbruzzelt doch dann wieder sinnlos Power, oder verstehe ich hier was falsch?

• Ja, hier verstehst du was falsch, das aktivierte WLAN im Pulldownmenü hat nichts mit der WLAN Suche zu tun sondern nur mit dem generellen Zustand.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Alles klar! Dann werde ich WLAN mal aktiviert lassen und beobachten, ob sich das negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Andere Frage: Wie kann ich bei BELLE am einfachsten zwischen den Profilen wechseln? Bei ANNA gibts ja im Homescreen eine Anzeige des derzeit ausgewählten Profils mit Pulldown-Menü, welches bei BELLE fehlt.

• Das Profile Widget gibts bei Belle auch, oder wie auch bei Anna über den kurzen druck auf die On/Off-Taste...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

signalisiert das 701 bzw. Belle endlich neu E-Mails über die Benachrichtigungs-LED?

Gruß,
    Helmo

• In diesem Video wird auch der Video Player von Belle gezeigt.

Bei Anna kann man die Lautstärke auf dem Display ändern. Bei Belle sieht man diese Laustsärkeregelung auf dem Display nicht mehr. Kann man die Lautstärke nur noch über das Menü ändern oder muss man wieder die Hardware Tasten nehmen ?
    Das fände ich einen ziemlichen Rückschritt.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Helmo
    Hallo,

signalisiert das 701 bzw. Belle endlich neu E-Mails über die Benachrichtigungs-LED?

Gruß,
    Helmo

Kurze Antwort: Nein, leider nicht :-(

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    In diesem Video wird auch der Video Player von Belle gezeigt.

Bei Anna kann man die Lautstärke auf dem Display ändern. Bei Belle sieht man diese Laustsärkeregelung auf dem Display nicht mehr. Kann man die Lautstärke nur noch über das Menü ändern oder muss man wieder die Hardware Tasten nehmen ?
    Das fände ich einen ziemlichen Rückschritt.

VG

Soweit ich das eben beim ausprobieren bemerkt habe, kann man die Lautstärke nur mittels Hardwaretasten ändern. Obwohl - stimmt nicht ganz, denn wenn der Lautstärkeregler mittels Hardwaretasten erst mal eingeblendet wurde, dann kann man den auch übers Display regeln.

• Ich habe mich übrigens soeben entschieden, dass 701 zurückzugeben und mein C7 zu behalten. Ausschlaggebend waren für mich (mach einer wird vielleicht den Kopf schütteln), diverse Punkte von "BELLE", die ich gegenüber "ANNA" als Rückschritt empfinde. Und mit meinem C7 kann ich halt auch weiterhin mit "ANNA" arbeiten. Interessant wäre für mich jetzt nur, ob ich zu einem späteren Zeitpunkt nach Wechsel auf "BELLE" mit meinem C7 auch wieder auf "ANNA" downgraden kann. Weiß das jemand zufällig?

• Wie siehts eigentlich mit der Performance aus? Ist es merklich schneller? Hält der akku etwa genau so wie beim c7? Steh grad auf der kippe, entweder Galaxy S2 oder 701.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!