Ja, downgrade geht aber nicht mit offiziell verfügbaren Tools wie der Ovi Suite bzw. dem Software Updater.
Was sind denn die "Rückschritte"?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, downgrade geht aber nicht mit offiziell verfügbaren Tools wie der Ovi Suite bzw. dem Software Updater.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Na ja - einige habe ich ja im Eingangsbeitrag schon aufgezählt. Vor allem die Sache mit dem grässlichen Mailwidget stört mich sehr. Und dann kann man unter BELLE bei "Mitteilungen" nicht mehr wählen, dass automatisch die "Ordneransicht" kommt. Die unter "ANNA" entsprechende Option in den Einstellungen gibt es hier schlicht und ergreifend nicht. Es wird immer nur der "Diskussionsfaden" im Standard angezeigt. Dann kann man zwar über das Menü wieder die Ordner einblenden, aber das muss man halt jedes Mal neu machen.
Und dann die Sache bei den Kontakten, wo ich bei meinem C7 unten automatisch das "Suche-Feld" habe, welches ich bei BELLE immer erst einblenden muss.
Dann wäre dann auch noch die Ansicht im Homescreen bzw. die Widgets an sich, welche mir bei meinem C7 einfach viel besser gefallen, als beim 701. Bei letzterem gefällt mir zwar die erweiterte Konfigurierbarkeit gut, wiegt aber nicht die gleichzeitig (zumindest für mich) vorhandenen Nachteile auf.
Dann wäre da noch der Bildschirm. Hier ist die Darstellung wie bereits erwähnt deutlich heller und bei Sonnenlich wirklich top lesbar. Gleichzeitig gefallen mir aber die Farben nicht. Und dann benutze ich als Screensaver noch die App "Nokia Sleeping Screen". Diese läuft zwar auf dem 701 auch (wird halt einfach dafür nur nicht offiziell angeboten), aber hier kommt auch ein Nachteil des neuen Displays zum tragen:
Beim C7 ist bis auf die Schrift an sich alles komplett dunkel, während beim 701 der Display-Hintergrund recht stark leuchtet. Da ich das Handy immer neben dem Bett liegen habe (und nachts ab und zu mal einen Blick auf die Uhr werfe), stört mich das recht starke leuchten ziemlich.
Alles in allem habe ich lange hin- und her überlegt und mir ist die Entscheidung sicher nicht leicht gefallen, aber letztlich sind's halt auch über 300 Euro, welche ich dann für ein Upgrade ausgeben würde, mit welchem ich nicht vollends zufrieden bin...
Lukkiheihei: Wie im Eingangsposting schon erwähnt ist die Performance etwas besser, aber es handelt sich nicht um Welten. Und ich vermute, dass dies eher dem neueren Betriebssystem "BEllE" gechuldet ist.
@all: Die Akkulaufzeit ist erfreulicherweise nach meinen Versuchen deutlich besser. Über Nacht hat mein C7 laut Batteriemonitor 11% Kapazität verloren, während das 701 nur 5 % eingebüst hat. Ich hab's im Eingangsposting ergänzt.
ZitatOriginal geschrieben von Rainman67
Soweit ich das eben beim ausprobieren bemerkt habe, kann man die Lautstärke nur mittels Hardwaretasten ändern. Obwohl - stimmt nicht ganz, denn wenn der Lautstärkeregler mittels Hardwaretasten erst mal eingeblendet wurde, dann kann man den auch übers Display regeln.
Vielen Dank. Obwohl ich dieses Verhalten schon sehr merkwürdig finde.
VG
Wäre mal interessant wie das jetzt ist, wo C7 auch das Belle Update erhalten hat.
ZitatOriginal geschrieben von JRDA
Wäre mal interessant wie das jetzt ist, wo C7 auch das Belle Update erhalten hat.
Diesbezüglich hat sich nix geändert. Das kann ich Dir schon deshalb sagen, weil ich schon seit 2 Monaten auf meine C7 "Belle" installiert habe
Das heißt, alle Punkte bis aufs Display sind nun gleich mit dem 701?
ZitatOriginal geschrieben von JRDA
Das heißt, alle Punkte bis aufs Display sind nun gleich mit dem 701?
Naja durch mehr RAM und stärkere CPU wird sich das 701 etwas flotter anfühlen, ansonsten aber ja.
....und das C7 hat die schöneren Farben
wenngleich das 701 das sichtbar hellere Display hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!