Schock: ~600 Euro f. Int. Daten Roaming

  • Hi,


    bin heute aus Kanada zurück und habe bei meiner Einreise in D eine SMS von O2 bekommen, daß sie GPRS sperren, weil ein hohes Datenvolumen aufgefallen ist.


    Am ersten Tag in Kanada habe ich das Int. Datenroaming aktiviert, um mal schnell emails abzurufen. Leider blieb es zwei weitere Tage aktiviert, weil ich nicht mehr daran gedacht habe, es zu deaktivieren.


    Später habe ich es nochmal aktiviert, weil ich bei Google-Maps benötigt habe (habe mich verfahren und brauchte "Hilfe").


    Wenn mein Datencounter korrekt ist, dann sind ca. 47 MB angefallen. Dafür muß ich dann wohl so ca. 600 Euro zahlen (0.12 ct/10kb) :-(


    Alles ist eindeutig meine Schuld, aber 600 Euro ist ein Unding für so ein bisschen Datenvolumen. Innerhalb der EU zahle ich max. 60 Euro und danach wird seitens O2 gedrosselt. Ich könnte mir echt in den allerwertesten beissen.



    Kann ich auf Kulanz bei O2 hoffen? Habt ihr so etwas schon mal durchgemacht?


    Ist ein Telefonanruf besser oder eine E-Mail, um solche Probleme zu regeln?


    Gruß,
    Klaus

  • Gabs schon alles, aber bei dir war ja die Vergesslichkeit die Schuld und du warst nicht gut vorbereitet (ein Offline Map ist immer gut).


    Das Beste: nur schriftlich regeln. Die von der Hotline werden nix tun. Kulanz kannst du eventuell kriegen, aber kein Anspruch. Die können also wahrscheinlich 100 € verlangen. Einfach mal per Fax/Email anschreiben.


    EDIT: was immer gut bei denen ankommt: einfach hinzufügen, dass man Interesse hat, eine Internetoption zu buchen (falls so was geht), um sowas in Zukunft zu vermeiden.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Gabs schon alles, aber bei dir war ja die Vergesslichkeit die Schuld und du warst nicht gut vorbereitet (ein Offline Map ist immer gut).


    Das Beste: nur schriftlich regeln. Die von der Hotline werden nix tun. Kulanz kannst du eventuell kriegen, aber kein Anspruch. Die können also wahrscheinlich 100 € verlangen. Einfach mal per Fax/Email anschreiben.


    EDIT: was immer gut bei denen ankommt: einfach hinzufügen, dass man Interesse hat, eine Internetoption zu buchen (falls so was geht), um sowas in Zukunft zu vermeiden.


    Danke für Deine Antwort!
    An welche E-Mail Adresse schreibt man am besten bei O2, um die "richtigen" zu erreichen?
    Sitzen an den Rechnern nicht die gleichen Leute, wie bei der Hotline?


    Gruß,
    Klaus

  • Die Hotline ist für normale Sachen zuständig. Und ein Weiterleiten an die betreffende Abteilung erfolgt nicht immer. Die Hotline hat keine Befugnisse, wenn dann muss es eine andere Abteilung machen. Online macht man das über das Einloggen in o2 mit den eigenen Logindaten.
    Per Fax ist das auch möglich.


    PS was für ein o2 tarif ist es denn konkret?

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  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Online macht man das über das Einloggen in o2 mit den eigenen Logindaten.
    Per Fax ist das auch möglich.


    Danke!


    Zitat


    PS was für ein o2 tarif ist es denn konkret?


    Ich habe den O2 O Tarif mit 15% Rabatt, dazu habe ich das Internet Pack M (200 MB).

  • Nachdem es bei TT unzählige Threads zum Thema Kosten durch Datenroaming gibt, mache ich hier zu. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

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