5230: Display kaputt - wie Daten retten?

• Hallo TT'ler,

meine Frau hat ihr 5230 fallen lassen und nun ist das Display kaputt.
    Leider sind im Telefon ihre zahlreichen Termine gespeichert, auf die wir nicht verzichten können.
    Hat jemand eine Idee wie wir an die Daten kommen?

Danke!

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Per BT oder USB an den Rechner und mit der PC Suite bzw. Ovi Suite drauf zugreifen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Leider reagiert die Ovi-Suite nicht... ich vermute mal, man muss vorher die PIN eingeben und das geht ja leider nicht.

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Ja. Und wenn ich es anschalte, geht nur die Tastenbeleuchtung an, das Display bleibt schwarz.

-Brendan Behan-

• wenn beim Display nur die Beleuchtung defekt ist und die Touchfunktion noch reagiert könntest du mit Hilfe eines zweiten 5230 versuchen die richtigen Punkte auf dem Display zu treffen um den Einschaltvorgang durchzuführen.

• das ist 'ne clevere Idee, hab ich aber schon erfolglos probiert... ich vermute, dass das Display kein Strom bekommt und daher auch nicht reagieren kann auf eine Eingabe.

-Brendan Behan-

• gute Idee!!! Die hatte ich noch nicht. Probiere ich gleich mal... Danke!

-Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!