Samsung Galaxy S SD-Karte nutzen?

• Hallo Gemeinde,

ich habe das Galaxy S Plus und habe eine 16GB Speicherkarte eingesetzt.
    Wie kann ich meine Anwendungen auf die Speicherkarte schieben?
    Die Tools erkennen nur den internen Speicher.

Muss ich das Handy rooten, um das machen zu können?

gruß

raindog

• AFAIR geht das doch über die Einstellungen und den Punkt "Anwendungen verwalten"...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Unter den Einstellungen kann ich die Daten nur vom Telefon auf den internen USB-Speicher verschieben, aber nicht auf die SD-Karte. Ich habe nur die Auswahl zwischen dem Telefon und dem internen USB-Speicher, aber nicht auf den 3.Speicherplatz die SD-Karte

• Die Anwendung muss auch das Speichern auf der Speicherkarte unterstützen.

Sieh dir mal Move2SD an.

Zeigt nur die installierten Apps an die APP2SD unterstützen und welche auf dem Telefon und/oder auf der SD Karte sind. Schneller Zugriff auf die "Verschieben" Funtion erleichtert die Verschieberei sehr.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Vielen Dank für deine Unterstützung Michael.

Ich habe App2SD auf meinem Phone.
    Darauf sind drei Tabs:
    -Movable Das sind wohl die Apps, die verschoben werden können.
    -Phone Only Das sind wohl die Apps, die nicht verschiebbar sind
    -On SD Card Das sind wohl die Apps, diue auf den internen Speicher (USB-Speicher ?)

Wenn ich auf einen movable Eintrag klicke, komme ich auf die App-Verwaltung, mit der ich die App entweder auf das Telefon oder den USB-Speicher verschieben kann, aber nicht auf die SD-Karte.

Mein Problem ist eben, daß ich mit dem App nur Zugriff auf die beiden internen Speicher vom Handy habe, aber nicht auf die 3.Speichermöglichkeit, meine SD-Karte.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

Gruß

raindog

• Ich habe leider im Moment kein Android-Gerät mehr hier.

Ist die SD-Karte denn an anderer Stelle, z.B. in einem Dateiexplorer, sichtbar?

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Ja, unter dem Datei-Explorer ist sie sichtbar und auch unter Einstellungen -> Speicherkarten.

Nur bei dem Verschieben mittels Apps2SD oder dem internen App-Eimstellungen werden nur das Phone und USB-Speicher, bzw. SD-Karte (bei Apps2SD) angezeigt.
    Nach der angezeigten Größe scheint das aber das Gleiche zu sein.
    Die 16GB SD wird nicht angezeigt.

Gruß

• Hallo,

Wozu ist das denn nötig mit dem Verschieben??
    In meinen besten Zeiten hatte ich ca. 50 Apps auf dem Handy und es waren immer
    noch 70% Speicher frei.

Ansonsten kann man bei den Einstellungen wo die Apps sind auf die App klicken, dann zeigt das Telefon an ob sie läuft, und wenn möglich gibts da den Knopf "auf SD verschieben".

Gruß
    Ingo

• Zitat

und wenn möglich gibts da den Knopf "auf SD verschieben".

Genau da ist mein Problem.
    Es zeigt mir an auf Speicherkarte verschieben und meint damit den internen zusätzlichen Speicher.

Die 3.Möglichkeit es auf die SD-Karte zu schieben (neben Telefon und USB-Speicher) wird mir nicht gezeigt.

Klingt kompliziert,ist es aber nicht wirklich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!