02 - kündigen

  • Hallo,


    leider Gottes habe ich es versäumt, den 2-Jahres-Vertrag für mein Mobiltel. - Laufzeit begann im September 2009 - zu kündigen. Jetzt läuft die ganze Chose noch 1 Jahr läänger. Ich kann doch jetzt schon kündigen, oder? Text so ok? Danke für Rückmeldung.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit mache ich von meinem vertraglich zugesicherten Kündigungsrecht Gebrauch und kündige o.g. Handyvertrag fristgerecht zum 31.05.2012. Sollte die Einhaltung der Frist zu diesem Termin wider Erwarten nicht gegeben sein, beende ich den bestehenden Handyvertrag hiermit aushilfsweise zum nächstmöglichen Termin.


    Kontaktaufnahmen zum Zweck der Rückwerbung in jeglicher Form sind unerwünscht und ich bitte, davon abzusehen. Zeitgleich ziehe ich hiermit die Ihnen erteilte Einzugsermächtigung für Kontonummer BLZ bei Bank xxxxxxx zum Vertragsende und darüber hinaus zurück.


    Bitte bestätigen Sie mir innerhalb der folgenden zwei Wochen den Eingang dieser Kündigung und den Beendigungszeitpunkt des Vertragsverhältnisses schriftlich.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Laufzeit begann im September 2009 ? Dann läuft er aber bis September 2012. Wieso dann Kündigung zum 31.05. ?


    Ich würd einfach nur schreiben das man zum nächstmöglichen Termin kündigt.

  • Der Widerruf der Einziehungermächtigung kann zu früh sein, da das was im letzten Monat vertelefoniert wird logischerweise erst nach dem Vertragsende berechnet wird. Ausserdem ist es überflüssig, da man unberechtigte Lastschriften ja zurückgehen lassen kann. Manchmal kann man auch über Ziel hinaussschiessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!