D1 Prepaid, 50 SMS, 50 Min., 100 MB

• Hallo!
    Ich suche folgendes:

- D1-Netz
    - echtes Prepaid, keine Lastschrift-Lösung
    - 50-100 SMS und 50-100 Minuten in alle Netze inklusive
    - 100-500 MB mit HSDPA 7,2 MBit/s inklusive, danach Drosselung auf ISDN-Niveau oder ähnliches
    - um die 10 € / Monat
    - Rufnummernmitnahme brauche ich nicht

Ich suche im Grunde das Smartmobil-Angebot All-In 100, nur als echtes Prepaid und im D1-Netz.

Kennt da jemand was? Ich würde mich über Hilfe im Tarifdschungel sehr freuen :-)

Ergänzend noch ein paar Fakten:
    - C7-00 Smartphone
    - Wenigtelephonierer / -simser, der gerne eine kleine Reserve in Form eines Pauschaltarifs hätte, dessen Inklusivleistungen er unter normalen Umständen nicht sprengen würde
    - Kontakte überwiegend in Festnetz, D2 und O2. Kaum welche bei D1 und null bei E+

• Ja! Mobil, Penny oder Congstar...

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Re: D1 Prepaid, 50 SMS, 50 Min., 100 MB

Zitat

Original geschrieben von Morgoth81
    - 100-500 MB mit HSDPA 7,2 MBit/s inklusive, danach Drosselung auf ISDN-Niveau oder ähnliches

Gibt's bei Telekom Prepaid-Ablegern nicht.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Ja! Mobil, Penny oder Congstar...

Und wo gibt es da Inklusiv-Minuten und -SMS?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Gibt's bei Telekom Prepaid-Ablegern nicht.

Und wo liegt das Maximum? Bei den lächerlichen 384 von Congstar?

• Zitat

Und wo liegt das Maximum?

Bei 384 kbit/s. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Und wo gibt es da Inklusiv-Minuten und -SMS?

Wozu denn?

Solche Tarife lohnen sich meistens nicht, wer weniger oder mehr telefoniert, zahlt drauf.

Ich würde mir was im Vodafone-Netz suchen oder D1 mit Laufzeitvertrag (z.B. Congstar Surf-Flat)

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Bei 384 kbit/s. :D

Deine Aussage bezieht sich dann aber nur auf D1-Prepaid, oder?
    EDIT: Hast Du ja auch geschrieben...Komisch nur, daß es bei dem "Lastschrift-Prepaid" höhere Bandbreiten gibt.

Denn es gibt ja durchaus den Debitel Light Datentarif mit HSDPA. Ist halt nur kein echtes Prepaid. Und einem Drillisch-Laden eine Einzugsermächtigung zu erteilen ist wohl keine so gute Idee :)

Zitat

Wozu denn?

Solche Tarife lohnen sich meistens nicht, wer weniger oder mehr telefoniert, zahlt drauf.

Naja, eigentlich nicht. Das von mir erwähnte Smartmobil-Angebot bietet ja eine der typischen 10-€-Datenflats und beinhaltet halt noch Frei-Minuten und -SMS. Bei Fonic zahle ich aktuell genauso viel und habe keine Inklusiv-Leistungen. Und mehr als 100 MB verbrauche ich zur Zeit eh nicht, weshalb mir die zusätzlichen 400 MB bei Fonic (gegenüber Smartmobil) nichts bringen. Dann habe ich statt 400 MB lieber Frei-SMS und -Minuten, weil ich die eher verbrauche.
    Nur Smartmobil ist eben leider D2 und nicht D1. Sonst würde ich es sofort nehmen.

Zitat

Ich würde mir was im Vodafone-Netz suchen oder D1 mit Laufzeitvertrag (z.B. Congstar Surf-Flat)

D2 scheidet aus. Es kommt nur D1 in Frage, weil es z.B. bei meinen Eltern kein anderes Netz gibt. Wenn ich die mal besuche, muß ich zum SMS empfangen immer mit dem Hund spazieren gehen, was auch nicht bei jedem Wetter so schön ist ;-)

Bei Congstar war ich früher, aber da haben wir wieder die geringe Bandbreite zum dann relativ gesehen unverschähmten Preis. Von fehlenden Inklusiv-Leistungen ganz zu schweigen.

• Bei D1 muss man immer Kompromisse eingehen oder ordendlich zahlen. :-) Ich wechsel grade selber von Fyve zu Congstar Surf-Flat 2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!