imode + 3650

• Hallo zusammen,

ich hatte super glück mit der Lieferung bei E-Plus.

Am 1.4. sofort bei der Hotline angerufen - auskunft: keine da, aber zitat "wir können das VVL Fax schon mal fertigmachen"

2 Minuten später was das Fax da - ich unterschrieben und wieder raus damit.

Am 3.4. ich gegen 13 Uhr angerufen, ob die Handys schon verfügbar sind.
    Auskunft: "Ja die werden heute ausgeliefert - dauert ca. 5-8 Tage"

Immernoch am 3.4. gegen 16:30 Uhr: Türklingel - Bote steht vor der Tür und gibt mit ein Päckchen - ich aufgemacht und HURRA!! Handy da!!

Zu den I-Mode sachen:
    Funktioniert ganz gut - wie ich finde.
    Die imail lösung ist zwar nicht optimal - aber dafür das Handy für nur 49,- EURO mit dem, wie ich finde, ziemlich guten Imode Vertrag (S Packet) für 5 Euro monatlich - ich hoffe damit komm ich klar.....

Thomas

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• So, meins ist jetzt auch am Ostersamstag angekommen...

Insgesamt: Sehr gut!

Also, i-mode läuft ganz ordentlich, keinesfalls zu langsam. Gut, die Bilder der Kopfzeilen werden mit einer Schrecksekunde angezeigt (wenn im Cache vorhanden), aber das ist ok.
    Die FTD-Seite ist, glaube ich, prinzipiell schrottig.
    Andere Seiten (z. B. Xonio-Newsletter-Abonnieren) tun nicht, kann aber auch an Xonio liegen. Lauftext läuft ;)

Die Empfangsleistung ist sehr ordentlich, Sendeleistung gut über Durchschnitt (ist ja wichtig für E-Plusler :D)

Net so gut:
    Die typischen 3650-Schwächen, die Tastatur-Anordnung und die beschränkte Funktion der "Favoriten-Liste" also für mein Nutzerprofil.

Fragen?

Alles Gute!
    Michael.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von MarioT

Größere Schwierigkeiten mit der Darstellung gab es eigentlich nicht. Die größten Probleme sind bei der Darstellung der Seiten der Financial Times Deutschland aufgetreten...

Ich habe gestern eine Rückantwort der Financial Times Deutschland auf meine e-Mail erhalten. Dort wurde mir erst mal nur mitgeteilt, daß sich jetzt die "zuständige Stelle" um diese Problematik kümmert. Ich gehe mal davon aus, daß sich da in den nächsten Tagen was tut.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• @ merlin @ da funk

So stimmt das nicht ganz. Mann "muss" nicht seine emails über den imode-Browser abrufen.

Ihr habt wohl vergessen das das 3650 einen E-Mail Client besitzt. Mit dem kann man ganz einfach mails empfangen und senden, ohne zusätzliche Kosten.

greez ash

• Und wie richtet man den e-Mail-Client ein?

(Habe mir auch das 3650 bestellt und warte *lechz*)

Grüße
    Tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• Zitat

Original geschrieben von ash
    @ merlin

So stimmt das nicht ganz. Mann "muss" nicht seine emails über den imode-Browser abrufen.

Ihr habt wohl vergessen das das 3650 einen E-Mail Client besitzt. Mit dem kann man ganz einfach mails empfangen und senden, ohne zusätzliche Kosten.

Nein, habe ich nicht, denn was habe ich geschrieben?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ... da muss man über iMode und dem entsprechenden iMode-Menüpunkt drauf zugreifen - oder man nutzt den POP3-Zugang.

Ich schien mich damals wirklich sehr unverständlich ausgedrückt zu haben ;) ...

• In den letzten Tagen ist mir bei der i-mode Nutzung mit dem 3650 aufgefallen, daß die Einwahl jetzt wesentlich schneller erfolgt als noch vor ca. 4 Wochen. Laut den Berichten hier im Forum ist wohl bei e-plus ein Update im Netz durchgeführt worden, so daß die bessere Geschwindigkeit wohl daraus resultiert.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• i-mode Browser generisch?

Ist der i-Mode-Browser im 3650 eigentlich generisch? Mir hat Vodafone die vorzeitige Vertragsverlängerung angeboten, aber ich möchte das 3650, das ich dort bekäme, für meine Frau, damit sie es als i-mode-Client nutzen kann (ich habe jetzt mein 3650 von e.plus bekommen *g*).

Hier nun die Frage: kann ich den Browser, der im vodafone-3650 steckt, auch für i-mode umkonfigurieren? Wenn ja, wie? Oder muss ich dafür auf den an anderer Stelle beschriebenen Access-Browser ausweichen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
    Tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!