Keine kostenlose Ansage bei Nichterreichbarkeit (Telco - Vodafone)

  • Hi.
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    Ich habe seit kurzem einen Tarif von Telco (All in M im Vodafonenetz ohne Laufzeit). Über die 5500 konnte ich jetzt die Mailbox deaktivieren. Dort habe ich auch alle Benachrichtigungen und was noch so zu deaktiveren ging deaktiviert. Allerdings hört ein Anrufer bei ausgeschalteten Handy immer diese kostenpflichtige Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar, wird aber per SMS über ihren Anruf informiert..."
    Ich hätte aber gerne eine komplett kostenlose Ansage für den Anrufer wie " Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal."
    Weiß jemand wie ich das hinbekomme?


    Schonmal Danke im Voraus.

  • danke für die schnelle Antwort, aber so wirklich was gebracht hat es nicht. Laut dem Teltarif Artikel soll man die Ansage ja in der Mailbox deaktivieren können. Ich habe sowohl die Mailbox, als auch alle Benachrichtugungen deaktiviert und trotzdem kommt diese kostenpflichtige Ansage.


    Edit: Ich habe die Karte jetzt mal in ein anderes Telefon dort ist bei der Rufumleitung bei Unerreichbarkeit die Nummer +491723365746 eingestellt. Wenn ich die Umleitung deaktiviere und dann erneut den Status prüfe ist wieder diese 0172 Nummer eingestellt. Ich weiß nicht was ich jetzt noch tun kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich weiß nicht was ich jetzt noch tun kann.


    Über die Kundenbetreuung ausschalten lassen. Bei Vodafone geht es seit Einführung dieses "Features" nur über die Kundenbetreuung, daher sollte es bei den Resellern nicht anders sein.


    Gruß Marco

  • also du meinst über die Telco Kundenbetreuung oder soll ich mich da an Vodafone wenden?


    Ich habe jetzt gerade nochmal versucht eine eigene Umleitung auf meine Mailbox einzurichten. Das hat soweit auch funktioniert, allderdings kam dann die Ansage: "Der Teilnehmer hat seine Mailbox deaktiviert, deshalb können sie keine Nachricht hinterlassen" und das war auch wieder kostenpflichtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    also du meinst über die Telco Kundenbetreuung oder soll ich mich da an Vodafone wenden?


    Die Kundenbetreuung von Telco.


    Gruß Marco

  • Die Telco-Hotline kann sich das auch nicht erklären. Sie hätten dort nichts voreingestellt und sehen auch nichts. Können sich nicht erklären, warum die Umleitung zu dieser Nummer immer wieder automatisch eingestellt wird.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Falls noch jemand Ideen hat nur her damit ;)


    Edit: Bzw. ist das bei mir nur ein unerklärlicher Einzellfall oder hat das "Problem" noch jemand?

  • Test


    Probier mal :


    ##002# Wahltaste


    Sollten dann alle Rufumleitungen aus sein.


    Außerdem Anrufinfo per SMS, per Hotline ausschalten lassen .....

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Die ##002# bzw. ##62# hab ich schon versucht. Ich erhalte dann die Meldung "Rufumleitung Unerreichbar deaktiviert". Soweit so gut. Allerdings wenn ich Anrufe ist diese Umleitung eben doch nocht da bzw. eine Statusabfrage der Rufumleitungen ergibt, dass die Umleitung zu der 0172 eingerichtet ist. Das geht wohl irgendwie automatisch (durch Vodafone?). Die Telco Hotline konnte es sich auch nicht erklären und ist mit mir alle GSM Codes zur Deaktivierung von Umleitungen durchgegangen. Leider ohne Erfolg.

  • Nur per Telco Hotline


    Dann kann Telco den Fall nur noch an die VF-Netztechnik weiterleiten.
    Allerdings dauert das sicher einige Zeit, dass ist eben der "Nachteil" eines Provider-Kunden.


    Aber die VF-NT bekommen die RUL sicher irgendwie aus dem System.


    Glück auf!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!