Nein, ich zahle nichts. Aber die SMS kommt wieder, der Ansagetext ändert sich auf "...wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert" und der Anrufer muss löhnen.
Bis zur Deaktivierung des Dienstes wurde bei mir auch eine RUL auf +491723364746 angezeigt.
Aus dem Teltarif-Infoarchiv:
Wer den Service als Vodafone-Kunde selbst einrichten möchte, kann hierfür eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf die Rufnummer
+49 172 33014391 legen.
Löscht man diese Umleitung wieder, so ist die SMS-Info wieder abgeschaltet.
Bei Vodafone ist der Dienst für den Anrufer kostenpflichtig - es sei denn, er unterdrückt seine Rufnummer.
Es werden die gleichen Kosten wie für ein Gespräch ins Vodafone-Netz berechnet. Für den Angerufenen ist der Dienst dagegen kostenlos.
Funktioniert bei Telco genau so wie beschrieben. Berechnet wird die RUL dem Angerufenen definitiv nicht.