Keine kostenlose Ansage bei Nichterreichbarkeit (Telco - Vodafone)

  • Nein, ich zahle nichts. Aber die SMS kommt wieder, der Ansagetext ändert sich auf "...wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert" und der Anrufer muss löhnen.


    Bis zur Deaktivierung des Dienstes wurde bei mir auch eine RUL auf +491723364746 angezeigt.




    Aus dem Teltarif-Infoarchiv:


    Wer den Service als Vodafone-Kunde selbst einrichten möchte, kann hierfür eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf die Rufnummer
    +49 172 33014391 legen.
    Löscht man diese Umleitung wieder, so ist die SMS-Info wieder abgeschaltet.
    Bei Vodafone ist der Dienst für den Anrufer kostenpflichtig - es sei denn, er unterdrückt seine Rufnummer.
    Es werden die gleichen Kosten wie für ein Gespräch ins Vodafone-Netz berechnet. Für den Angerufenen ist der Dienst dagegen kostenlos.



    Funktioniert bei Telco genau so wie beschrieben. Berechnet wird die RUL dem Angerufenen definitiv nicht.

  • Das Problem habe ich auch (mehrfach) hinter mir. Die Lösung:


    1. Ausschalten geht nur über die Hotline und
    2. fast alle Mitarbeiter der Hotline sind zu dämlich, das umzusetzen.


    Hier hilft es meiner Erfahrung zufolge nur, solange bei der Hotline anzurufen, bis man den Einäugigen unter den Blinden in der Leitung hat. Dann hat man etliche Monate Ruhe, bis sich das Feature wie von Zauberhand wieder selbsttätig aktiviert und der Telefonzirkus von vorn beginnt.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    2. fast alle Mitarbeiter der Hotline sind zu dämlich, das umzusetzen.


    Vielleicht sollte man hier ne kleine Anleitung verfassen und den Hotlinemitarbeitern dann erklären, was sie machen müssen ;)

  • Also bei Vodafone direkt heißt der entsprechende Systembaustein passenderweise "Anrufinfo". Somit sollte es auch der etwas minderbemittelte Hotliner schaffen, diesen zu löschen. :rolleyes:


    Würde mich jetzt mal brennend interessieren, wie Telco das Ding nennt...es hat offenbar einen Decknamen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Also bei Vodafone direkt heißt der entsprechende Systembaustein passenderweise "Anrufinfo". Somit sollte es auch der etwas minderbemittelte Hotliner schaffen, diesen zu löschen. :rolleyes:


    Wenn der Kunde das nicht weiss, kann auch an der Hotline nicht jeder im Stichwortverzeichnis o.ä. so etwas finden.


    Heisst das eigentlich, alle Hotliner bei Vodafone sind minderbemittelt? Manchmal hat man das Gefühl, glauben kann ich es allerdigs nicht.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Die Hotliner bei Vodafone wissen das ja, die bei Telco wohl eher nicht, wenn ich den TE richtig verstanden habe.


    Ja, bei meinen Original-CallYas konnte ich das Feature problemlos und dauerhaft über das CallYa-Team deaktivieren lassen.

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Die Hotliner bei Vodafone wissen das ja, die bei Telco wohl eher nicht, wenn ich den TE richtig verstanden habe.


    Falsch!


    Ich nutze Original-VF-CallYa und habe regelmäßig dasselbe Problem. Allerdings weiß ich inzwischen, wohin ich den Hottie mit der Nase stoßen muss ("Anrufinfo").


    Üblicherweise suchen Mitarbeiter der Hotline im System unter der Rubrik "Rufumleitung", was auch logisch ist, weil gerade eine solche (vom Kunden nicht zu deaktivierende) als penetrante Ursache des Problems auftritt.


    Aber es wäre wohl zu einfach, wenn VF die statische Rufumleitung im System unter dieser Rubrik einpflegen würde. Dann fände es jeder Depp und man könnte es auch gleich per Telefonmenü deaktivierbar machen. :mad:


    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Heisst das eigentlich, alle Hotliner bei Vodafone sind minderbemittelt? Manchmal hat man das Gefühl, glauben kann ich es allerdigs nicht.


    Gruß Marco


    Alle nicht. Aber es werden immer mehr. Kein Wunder bei 80% Outgesourcten. Einige davon telefonieren den halben Tag für den OTTO-Versand und danach für Vodafone. Da kann es dann schonmal sein, daß man für VF telefoniert und sich mit OTTO meldet. Und jahrelange Erfahrungen haben die dann auch nicht vorzuweisen. Gepaart mit wenig Schulungen und einer nicht ganz so raschen Auffassungsgabe gibt das dann schonmal eine extrem ungünstige Mischung. Aber Hauptsache billig! :flop:


    Frank


    Wieso hast Du regelmaßig das Problem? Bei ein und derselben Nummer? Im Vertragswesen kann man dauerhaft einrichten, daß sich die Anrufinfo nicht ständig selber wieder einrichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!