Karte verloren - abschreiben oder ersetzen?

• Ich hatte eine Wirmobil-Karte, die ist leider im Ausland stiften gegangen (wir hatten im Urlaub eine lokale Prepaid-Karte eingelegt, und als wir in D zurückwechseln wollten, war die deutsche Karte verschollen).

Es war noch zwischen 15 und 20 Guthaben drauf, ein Missbrauch ist eher nicht wahrscheinlich. Würdet ihr eine Ersatzkarte anfordern (um die Nummer zu behalten), oder sollten wir lieber ganz eine neue Karte kaufen (da viele gespräche ins festnetzt gehen, ist der 3-Cent-Tarif von Wirmobil das beste)?

Auf der Homepage von Wirmobil habe ich nichts über Ersatzkartenn gefunden. Einzig und allein in der Preisliste ist von "Kartentausch" die rRede. Kostet 3 Euro, wäre also günstig - aber was ist Kartentausch? Die alte Karte ist ja weg.

• Das ist ja mal eine schwierige Frage. Woher sollen wir wissen, wie wichtig dir deine alte Mobilefunknummer ist. Das kannst du dir wohl nur selber beantworten.

Wegen einer Ersatzkarte würde ich erstmal bei der Hotline oder Email- Kundenservice nachfragen, ob es das gibt und wie teuer das ist. (Mit Kartentausch könnte gemeint sein, dass eine normale SIM in eine Mirco- SIM getauscht wird)

• Hol dir die Ersatzkarte. Die Gebürh wird eh vom Guthaben abgezogen. Die 15€ würde ich nicht so einfach wegschmeissen...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Gibt doch einfach durch, dass sich die Karte nicht mehr einbucht, dann solltest Du keine 15,- bezahlen. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Der Kartentausch ist mit 3€ recht günstig. Würde ich also machen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Gibt doch einfach durch, dass sich die Karte nicht mehr einbucht, dann solltest Du keine 15,- bezahlen. ;)

Wieso 15? Der TE schrieb doch was von 3 Euro?

• Ersatzkarten kosten bei den Prepaidanbietern im E-Plus Netz nix ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Ersatzkarten kosten bei den Prepaidanbietern im E-Plus Netz nix ;)

Das stimmt so nicht. Nur aus Kulanz oder wenn es kein Eigenverschulden ist, wird die Karte gratis geschickt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das kann ich bestätigen, E-Plus nimmt 15 Euro für eine Ersatzkarte. Fehlerhafte Karten müssen eingeschickt werden, bei wirklichen Chipfehlern (nicht bei zerknicken oder zerkratzten) werden die 15 Euro mit der nächsten Rechnung zurückgebucht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!