Warenausgabe im Möbelhaus vergisst ein Paketstück rauszurücken, was steht mir zu?

  • Hi leute mal ne Frage komm grad vom mömax aus Darmstadt, sind etwa 40km einfach zu fahren. Haben uns nen Schrank gekauft 80x40x180 ... An der warenausgabe haben wir das Paket abgeholt und sind heim.. Dort angekommen stellten wir eben fest dass der kluge Herr an der warenausgabe wohl schon geistig im WE war, es fehlt 1 Paket! An der Kasse haben wir die Quittung Erhalten mit der wir hinter zur Ausgabe fahren sollten, darauf war nicht vermerkt wieviele packstücke der Schrank hat.


    Da ich ja nicht der Fachmann bin sondern der Herr an der Ausgabe gehe ich von versagen des Möbelhauses aus, was kann ich jetzt von denen verlangen?kurzfristige Auslieferung des 2 Paketes durch mömax, nen Gutschein als Entschädigung?
    Was habt ihr für Erfahrungen / Empfehlungen? Hotline ist jetzt nicht mehr zu kriegen...
    Danke

  • Man nimm deine Eier in die Hand und geh dahin erklär die Sachlage ruhig und vernünftig dann wird dir geholfen. Ganz einfach. Jeder macht mal Fehler und sowas passiert tagtäglich in Deutschland.


    :rolleyes::rolleyes:


    p.s. und nein ich bin mit diesen Mitarbeiter dieser Möbelkette weder verwandt noch verheiratet :D


    Schönes WE noch !!!

    16610LV

  • Würde ich direkt ums Eck wohnen wäre es kein Thema aber 80km fahren zu müssen weil der Typ gepennt hat ist halt Kacke ...Vorallem wenn ich die nächsten Tage eig gar keine Zeit habe.. Wollte einfach wissen was ich für möglichkeiten habe, um damit möglichst wenig arbeit zu haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von MAINZ
    Würde ich direkt ums Eck wohnen wäre es kein Thema aber 80km fahren zu müssen weil der Typ gepennt hat ist halt Kacke ...Vorallem wenn ich die nächsten Tage eig gar keine Zeit habe.. Wollte einfach wissen was ich für möglichkeiten habe, um damit möglichst wenig arbeit zu haben...


    Moin,


    was spricht dagegen, da morgen anzurufen und deren Lösung anzuhören ?


    me

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Anrufen, fragen.


    Musstest du nicht für den Erhalt unterschreiben ? So kenn ich das und auf dem Wisch steht immer
    die Anzahl der Pakete drauf.

  • Entweder stand beim Artikelschild oder auf dem Warenausgabenbeleg aus wie viel Paketen der Schrank besteht - auch leicht für den nicht Möbelfachmann zu erkennen.


    Insofern war wohl nicht nur der Mömax Mitarbeiter geistig nicht ganz bei der Sache sondern Du hast genauso ein wenig gepennt.


    Was steht Dir zu? Das fehlende Paket.


    Und mehr als anrufen und fragen ob die das bei einer Auslieferung in Deiner Nähe mitbringen können ist da nicht drin.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Insofern war wohl nicht nur der Mömax Mitarbeiter geistig nicht ganz bei der Sache sondern Du hast genauso ein wenig gepennt.


    So ist es. Käufer hat unterschrieben und Käufer müsste auch wissen, was er unterschreibt. Nun gut. Vielleicht kriegst du ja noch einen 10€ Rabatt bei Abholung und dann seid ihr alle glücklich :)


    Interessant finde ich es, dass direkt gefragt wird: "Was steht mir zu?" 40 km hin sind vielleicht ne halbe Stunde hin, halbe Stundezurück. Echt machbar!


    Hat das Möbelhaus eigentlich deine Rufnummer? Wundert mich nur, dass es ganz unbemerkt blieb.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich musste nix unterschreiben , Musste nur mit dem Kassenbeleg zur warenausgabe und das war's. Mit dem packstück gab es den Kassenzettel zurück. Also konnte ich nicht wissen wieviel packstücke für mich waren!

  • Andere Frage: was für Teile fehlen denn überhaupt ? Einen Schrank von 180x40x80 könnte man schon in einem einzigen Packstück unterbringen. Könnte ja auch sein das beim Hersteller schon was vergessen wurde einzupacken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!