Warenausgabe im Möbelhaus vergisst ein Paketstück rauszurücken, was steht mir zu?

  • Bitte beim Thema bleiben und es nicht unnötig aufbauschen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich mache kein gesellschaftliches Problem, ich beschreibe nur eins.


    Als Mittvierziger kann ich mich noch gut an Zeiten erinnern, in denen jeder bemüht war, seine Aufgabe möglichst ordnungsgemäß zu erledigen. Nicht nur im Interesse der Kundschaft, sondern auch, um mit sich selbst im reinen zu sein.


    Gegenwärtig habe ich dagegen das Gefühl, dass es den Handelnden genügt, irgend etwas zu machen, das den Anschein erweckt, mit der geschuldeten Leistung konform zu gehen. Ob dem Kunden damit geholfen ist, scheint kaum noch jemanden zu interessieren.


    Das sind in meinen Augen armselige Verhältnisse, die zur absoluten Regel geworden sind. Das Beispiel des TE passt haargenau in diesen gesellschaftlichen Status quo. Die Bereitschaft, eine Leistung "gut" zu erbirnigen, kann ich kaum noch feststellen. Allenfalls ist das notwendigste noch Standard ... und oft nicht einmal das.


    Wenn das kein gesellschaftliches Problem ist ... was ist es sonst? Die Argumentation eines jeweiligen bedauerlichen "Einzelfalls" dürfte inzwischen wirklich ausgelutscht sein.


    Frankie

  • Bitte meinen Beitrag beachten.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ Jochen: Hau das Schloss rein, das Thema hat sich für mich erledigt, grad nach so manchen Kommentaren..


    Nochmal kurz Danke an alle die normal/sachlich zum Thema beigetragen haben und evt. nachvollziehen konnten was mich in dem mom. gestört hat..


    Nochmal für diejenigen die sich für den Ausgang interessieren:


    Hab da angerufen am SA, zitat "Das passiert uns öfters, das paket könnt ihr euch irgendwann hier abholen".. naja was soll ich davon halten, ist bei denen scheinbar standard...


    Mittlerweile bin ich eher der Meinung dass das Möbelhaus und nicht umbedingt der Mitarbeiter an der Miserie Schuld ist, auf der Quittung steht sogar Paket: 1/1, wurde schön überstempelt..


    Trotzdem halte ich an der Meinung fest das sowas eig. net passieren soll, und vorallem dem Kunden nicht die Sorgfaltspflicht übergeben werden soll... der Lagerrist ist auf jedenfall der "Fachmann", wenn man einen Standartartikel rausgibt sollte man schon wissen aus wieviel Paketen er besteht...


    Hol mir den Rest später ab und gut ist...


    Have a nice day

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