o2 lehnt Kunden mit tschechischem Pass ab?

• Hallo,

meine Freundin hat einen tschechischen Pass bzw. ist tschechische Staatsbürgerin. Sie hat einen unbefristeten Aufenthalts- und Arbeitstitel für Deutschland sowie ein deutsches Bankkonto (Deutsche Bank) und keine Schufa-Eintrag und einen deutschen, festen, Arbeitgeber.

Trotz allem wird Sie bei o2 abgelehnt? Kein o2 Mitarbeiter der Hotline oder in einem o2-Shop konnte sagen wieso.

Weiss hier jemand Rat oder hat eine Idee was man hier tun kann?

Grüße,
    -T.

• Das ist das leidliche Thema, dass es neben der Schufa noch zig andere Dienste gibt, über die irgendein Mist über einen drinstehen kann, ohne dass man da einen Einblick hätte. Gehört meines Erachtens verboten.

Ist ärgerlich. Da aber Vertragsfreiheit herrscht, kann man gegen eine Ablehnung nichts machen. Einfach zur Konkurrenz gehen.

• Wir haben Schufa und Creditreform gecheckt und es gibt kein Einträg. Sie hat nie einen Ratenkauf oder sonstigen Mist gemacht, ... also es kann nicht an einem solchen Dienst liegen.

Sie hatte auch einen Vodafone Vertrag, .. also klappt je generell Handyverträge in DE.

Weiss jemand genau was o2 prüft oder nach welchen "Kriterien" vorgegangen wird?

Grüße,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Wir haben Schufa und Creditreform gecheckt und es gibt kein Einträg. Sie hat nie einen Ratenkauf oder sonstigen Mist gemacht, ... also es kann nicht an einem solchen Dienst liegen.

Dann gibt's noch Bürgel und den FPP (Fraud Prevention Pool) und vermutlich noch zig weitere Dienste, von denen man nicht erfährt und die man deswegen auch nicht abfragen kann.

Das wäre mal ein sinnvolles Betätigungsfeld für Frau Aigner...

Zitat

Weiss jemand genau was o2 prüft oder nach welchen "Kriterien" vorgegangen wird?

Sollte es hier jemanden geben, der das genau weiß, wird er wohl kaum verraten dürfen.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet Sie hat nie einen Ratenkauf oder sonstigen Mist gemacht, ...

Richtig abgezahlte Ratenkäufe lassen den Score steigen, nicht sinken ;).

• Bnet habt Ihr schon eine Info bei InFoScore Consumer Data GmbH.
    Eingeholt?

Wenn man bei Infoscore drin steht wird es bei o2 nichts.
    Habe ich vor knapp 8 Jahren selbst erlebt.

Infoscore Consumer Data GmbH.
    Rheinstr.99
    76532 Baden-Baden

Gruss.

• Auch wenn hinter dem Threadtitel ein Fragezeichen steht, finde ich ihn doch mehr als irreführend. Ich habe zwar keine Ahnung von diesen Systemen bei o2, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an einem ausländischen Pass liegen soll. Da muss es irgendwo anders haken. Wie man hier ja schon öfters im Forum lesen konnte, ist es leider teilweise für den Kunden unerklärlich.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Einem bekannten Russen (Akademiker, sehr guter Verdienst) hat die deutsche Telekom ebenfalls keinen Mobilfunkvertrag genehmigt. Ist wohl eine Risikomischkalkulation bei Minderheiten. Wieso auch immer. Verstehen tuh ich es nicht.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Na gut bei Geld hört die Freundschaft auf und je weiter östlich desto schwieriger, da brauchen wir nicht um den heißen Brei rumreden. Und vor allem nicht darauf warten das es jemand zugibt.
    Erfahrungsgemäß gibt es einen Zusammenhang zwischen Nationalität und Aufenthaltsdauer. Wer gerade erst nach D gekommen ist, wird es schwer haben.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Wenn sie unbedingt zu O2 will würde ich ihr eine prepaid von o2 empfehlen-
    evtl sind ja alle freunde dort.

http://www.o2-freikarte.de

da gibts für aufladungen frei sms/minuten und flatrates. eigentlich fast wie bei den verträgen.
    es gibt nur ein paar services nicht. multicard und homezone nicht

sonst einfach ein anderen betreiber wälen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!