billiges Samsung Galaxy S2, wo ist der Haken

  • Zitat

    Original geschrieben von rolin
    Finger weg von diesem Laden.


    Sowas zu sagen, finde ich frech. Jeder macht doch seine Erfahrungen und bisher hat man ja fast ausschließlich gutes über den Shop gehört/gelesen. Ausnahmen gibt es immer. Es kann immer etwas schief laufen, aber deswegen direkt zu sagen: Finger weg von diesem Laden... das finde ich unverschämt. Und das sage ich nicht NUR, weil ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe, sondern weil ich sehe, dass andere ebenso positiv von dem Händler angetan sind.

  • Hallo zusammen,


    woman1987: tut mir leid, aber ich muß rolin da Recht geben. Ich habe nämlich genau die gleiche Mail bekommen. Das ist sooo ärgerlich. Überhaupt... der ganze Ablauf bisher ist mehr als fragwürdig. Ich habe den Verdacht, daß sie viel zu viele dieser "Aktionsangebote" rausgehauen haben und nun wieder zurückrudern wollen. Ich hab mich natürlich über die Absage sehr geärgert, aber eigentlich habe ich mich am meisten über dieses "Sonderangebot" geärgert. Da kam ich mir total veräppelt vor. Es sind über 130 Euro mehr und dann ist man noch mit der 15 Euro flat gebunden. Ist ja schon fast wie ein Knebelvertrag. Ich fühle mich jedenfalls auch nicht gut aufgehoben bei denen.
    Ich werde in den nächsten Tagen noch genauer Berichten, wie es bei mir ablief. Dann wisst ihr, warum ich mich so darüber ärgere. Für mich liegt der Fehler hier ganz klar auf deren Seite. Und dann so ein Angebot... Nein danke! Das fand ich auch irgendwie frech. Vielleicht werde ich das denen auch noch so schreiben, obwohl ich nicht viel Hoffnung habe, daß das was bringen wird...
    Ich freue mich aber für Euch, daß es wenigstens ein paar Leute gegeben hat, die sich über die Aktion noch freuen konnten. Sehr blöd, daß wir nun nicht mehr dabei sind :(
    Jetzt muß ich mir wohl so ein schönes SGS2 woanders holen, jedenfalls nicht mehr dort. Aber das überleg ich mir auch lieber nochmal. Der Ärger über deren mail hat mir schon fast den Spaß daran verdorben... - erst wartet man ganz sehnsüchtig auf und dann so eine Verarsche. Schade!
    LG

  • Also bei mir hat alles bestens geklappt. Dass die Sache stark subventioniert war, war ja klar. Kein anderer Anbieter hat das S2 so günstig angeboten (zumindest kenne ich keinen).
    Wenn sich dort nun etwas geändert hat und dann ne Minusmarge entsteht, muß der Händler eben reagieren.
    Ich hoffe, der Spruch mit dem Anwalt war nur ne Frustaussage, sonst tut es mir leid um unser Rechtssystem.


    PS: stimmt, man hätte euch wenigstens ein gutes Alternativangebot machen - euer Angebot ist nun ja wirklich nicht mehr attraktiv

  • Zitat

    Original geschrieben von sfbwerner
    Also bei mir hat alles bestens geklappt. Das die Sache stark subventioniert war, war ja klar. Kein anderer Anbieter hat das S2 so günstig angeboten (zumindest kenne ich keinen).
    Wenn sich dort nun etwas geändert hat und dann ne Minusmarge entsteht, muß der Händler eben reagieren.
    Ich hoffe, der Spruch mit dem Anwalt war nur ne Frustaussage, sonst tut es mir leid um unser Rechtssystem.

    stimme dir in allen Punkten zu! Blöd das manche Probleme haben,aber verallgemeinern sollte man dies nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von sfbwerner
    Also bei mir hat alles bestens geklappt. Dass die Sache stark subventioniert war, war ja klar. Kein anderer Anbieter hat das S2 so günstig angeboten (zumindest kenne ich keinen).
    Wenn sich dort nun etwas geändert hat und dann ne Minusmarge entsteht, muß der Händler eben reagieren.
    Ich hoffe, der Spruch mit dem Anwalt war nur ne Frustaussage, sonst tut es mir leid um unser Rechtssystem.


    PS: stimmt, man hätte euch wenigstens ein gutes Alternativangebot machen - euer Angebot ist nun ja wirklich nicht mehr attraktiv


    wann hast du denn abgeschlossen (bzw. online beantragt)? scheint ja wohl ein sehr aktuelles problem zu sein (quasi übers wochenende?!?). und solltest du recht haben mit der minusmarge, finde ich es einfach schlecht gewirtschaftet. man kann doch nicht ohne ende verträge anbieten und dann irgendwann wieder zurück so nach dem motto "och nöö, das können wir so jetzt im nachhinein dann doch nicht mehr machen". was soll denn sowas? gerade mit einer website hat der händler doch sekündlich die möglichkeit, das angeot anzupassen. und warum macht er es denn dann nicht, wenn er merkt, die marge neigt sich dem ende?
    ich habe meine daten hergegeben im guten glauben, daß ein vertrag zustande kommt. und jetzt wird man so abgefertigt? ich finde das alles allerdings ärgerlich. ich habe auch noch keinen anderen anbieter gesehen, der so günstig war, und jetzt nachdem die meine daten haben, ist es doch nicht so günstig. hm...
    ich ärgere mich einfach heute masslos, tut mir leid. ich habe da kein verständnis. und bei der sache mit dem alternativangebot hast du einfach recht. deren "rausschmeisser"-sonderangebot ist einfach frech

  • Habe am 25.09. bestellt.
    Ich stelle es mir so vor:
    Der Shop lässt die Aktion laufen. Dann sagt Base, wir zahlen nun weniger Provision - weil sfbwerner und Co haben sofort alle Optionen gekündigt...
    Der Shop ändert das Angebot daraufhin zeitnah, aber die Anträge die noch nicht an Base gegeben bzw. von Base bestätigt wurden, werden dann leider gecanelt da der Shop sonst die Subvention zahlt.
    Ein netteres Alternativangebot wäre dann aber trotzdem angemessen gewesen - denke ich...

  • Arbeitet ihr da oder wie??? ;) Gute Erfahrungen, weil man Handys bestellen kann und die auch geliefert bekommt?? Na das nenne ich mal ne gute Erfahrung....bester shop ever!! :top:



    Zitat

    Also bei mir hat alles bestens geklappt. Dass die Sache stark subventioniert war, war ja klar. Kein anderer Anbieter hat das S2 so günstig angeboten (zumindest kenne ich keinen). Wenn sich dort nun etwas geändert hat und dann ne Minusmarge entsteht, muß der Händler eben reagieren. Ich hoffe, der Spruch mit dem Anwalt war nur ne Frustaussage, sonst tut es mir leid um unser Rechtssystem.


    Der Händler kann alles streichen was er will. Aber wenn der Händler Angebote macht und erhält Bestellungen dafür, dann sollte er liefern. Und wenn diesen Leuten dann eine Woche nach Bestelldatum, Bezahlung und Vertragsabwicklung einfällt, dass das Angebot nicht mehr verfügbar ist, spricht das nicht für Seriosität. Das klingt nach Schadensbegrenzung, weil man sich verkalkuliert hat. Auf Kosten der Kunden und entgegen der eigenen ABG's.

  • Gute Erfahrung weil ich bei dem Angebot außerst skeptisch war (kannst du im Thread auch nachlesen) und dann wirklich zügig zu dem Preis geliefert wurde und die Kündigung der Optionen auch reibungslos lief. Es kam auch keine Kautionsforderung oder Ähnliches wie im Thread zu lesen war.
    Was brauche ich noch, um zufrieden sein zu dürfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von sfbwerner
    Habe am 25.09. bestellt.


    ja klar, daß du noch in den genuss der aktion gekommen bist... du warst ja der gute mann, der das ganze hier ins rollen gebracht hat. sozusagen "von uns" der erste ;-) auch wenns mir nur frust gebracht hat - danke trotzdem nochmal! hast du das eigentlich beim stöbern im netz gefunden oder war es ein tip?


    Zitat


    Ich stelle es mir so vor:
    Der Shop lässt die Aktion laufen. Dann sagt Base, wir zahlen nun weniger Provision - weil sfbwerner und Co haben sofort alle Optionen gekündigt...
    Der Shop ändert das Angebot daraufhin zeitnah, aber die Anträge die noch nicht an Base gegeben bzw. von Base bestätigt wurden, werden dann leider gecanelt da der Shop sonst die Subvention zahlt.
    Ein netteres Alternativangebot wäre dann aber trotzdem angemessen gewesen - denke ich...


    das kann ich nachvollziehen. trotzdem ist es für mich nicht in ordnung!
    denn ich stelle es mir so vor: es geht alles elektronisch (wie zumindest in meinem fall). da gibt es sozusagen zeitstempel. also: ich bestelle, sagen wir 20h am montag. am nächsten morgen (um 20h wird ja bei denen keiner mehr anträge bearbeiten) kann doch gleich alles, was in der nacht aufgelaufen ist, an BASE übermittelt werden. auch wenn ein halber tag wegen der menge, die abzuarbeiten ist, anzurechnen sind, geht es doch dann noch dienstag raus. selbst wenn es erst mittwoch vormittag bei base ist, ist doch noch alles gut. haben die von base BASE am dienstag dem handyladen gesagt, nö wird nix mehr so supi subventioniert, würde mein antrag auch nicht mehr am mittwoch zu BASE geschickt, richtig? ist also mein antrag schon bei BASE eingegangen, hat er diesen zeitstempel und muss also noch zu den konditionen, die vor dem "nein" von BASE galten, angenommen werden. das ist doch alles eine kommunikationsfrage. oder wenn nicht, muss man annehmen, dass der handyladen - wie leider viele unternehmen in deutschland - einfach viel zu wenig (oder gar schlechtes?) personal hat, um die menge an arbeit abzuarbeiten.
    und ja, ein gutes ersatzangebot muss unbedingt in diesem fall her. denn auch wenn es der worst case war, man kann den kunden nicht so vor den kopf stossen... das gehört sich einfach nicht.

  • fragger123 war so gut uns auf das Angebot hinzuweisen - ich habe es in dem Fall eben rechtzeiting gelesen und Glück gehabt. Hätte auch gleich mehrmals abschliessen sollen aber ich war eben zu skeptisch. Auch das Samsung Tab war ja supergünstig usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!