Suche Doppel-Carport "ohne weitere Ansprüche"

• Liebe allwissenden Telefon-Treff'ler,

gerne möchte ich auf unserem Hof einen Carport aufstellen.
    Ich habe keinerlei oder kaum Ansprüche an das Teil, abgesehen davon, dass es billig günstig - und das Dach möglichst undurchsichtig - sein sollte.

Zwei Autos (Mercedes W204 + Toyota Prius, ggf. auch sehr dicht aneinander) müssen drunter passen, das war's auch schon.

Den Aufbau traue ich mir (trotz zwei linker Hände) mit einem Nachbarn zusammen zu.

Worauf gilt es zu achten?
    Und vor allem: Wo gibt es den besten Preis?

Ich habe schon mal bei TOOM vorbei geschaut, dort gibt es einen Weka-Doppelcarport inkl. PVC Dacheindeckung für 699,- EUR. Das gleiche Modell gibt es mit langer Lieferzeit für 649,- EUR + 5,- EUR Fracht im Onlineshop von Plus. Hinzu kämen dann jeweils noch Bodenanker und/oder Beton, sofern ich den Baumarkt-Menschen richtig verstanden habe.

Das Teil müsste auf jeden Fall bis Bordsteinkante angeliefert werden!

Hat jemand einen Tip für mich, gibt es derzeit irgendwo besondere Angebote? (Komme aus Berlin)

Gruß + Dank

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Re: Suche Doppel-Carport "ohne weitere Ansprüche"

Zitat

Original geschrieben von clio
    Liebe allwissenden Telefon-Treff'ler,

gerne möchte ich auf unserem Hof einen Carport aufstellen. ...

Unser bedeutet gleich Eigentum?
    Dann würde ich mir keinen aus dem Baumarkt für 199 Euro aufstellen.
    Ich habe mich Anfang 2011 für ein Modell der Firma Brüning entschieden, schau dich mal um: http://www.bruening-carport.de

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ein Bekannter hat sich einen simplen (Doppel-)Metallcarport von einem örtlichen Metallbauer zugelegt. Vorher Preise verglichen und Angebote eingeholt. Ein 199€ oder auch 499€ Ding käme ihm nicht auf den Hof, soll ja einige Jahre(zehnte) halten. Und teurer als Holz sei es auch nur geringfügig, mit dem Unterschied daß man nicht dauernd streichen müsse (vollverzinkt).
    Kostenpunkt: etwa 10x so viel wie dein Angebot von toom! :eek:
    Mich hats schier umgehauen...

Nachtrag: Und es sieht wirklich sche... langweilig = simpel aus! Kein Designer High-Tech Teil!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• die erste Frage wäre, wieviel Platz habe Ihr....

vor ca. 2 Jahren haben wir (Vater und ich) uns ein tolles Angebot vom örtlichen Baumarkt besorgt (aber gute Quallität (querschnitt der Pfosten / massiv!), keine Mittelpfosten (das sind sonst nämlich die richtig billigen) all inklusive: Metallanker, Regenrinne, mit 20 % Rabatt 1300 Euro). Aufbau selber vorgenommen, vorher angepasst, da die Einfahrt sehr schmal/kurz ist, 25 cm in der Breite, 45 cm in der länge....das norm Maß 6,00x5,50 musste sein, da sonst zu klein....

wenn Du zwei linke Hände hast, lass es aufbauen... gut und billig geht eigentlich nicht, dann lass es bleiben..... nimm zwei fertig-Metallgaragen :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Vielen Dank für Eure Antworten.

Inzwischen sind wir nun auch zu dem Schluss gekommen, dass es ein qualitativ hochwertiger(er) und optisch ansprechender(er) Carport sein soll.

Wie schnell sich die Dinge doch ändern können :D

Wir haben uns erste Angebote erstellen lassen und landen bei etwa 2500,- € inkl. Montage. Jetzt heißt vergleichen, handeln und dann (noch vorm Winter) aufbauen lassen. Dafür dann mit vernünftigem Dach, Regenrinne und Fallrohr.

Besten Dank bis hierher.

Grüße

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!