So möchte mein Anliegen bewußt außerhalb des hier existierenden Mediion Talk Threads bringen, weil in diesem keinen interessiert. und da schnell untergeht.
Mein Anliegen:
Ich möchte meine Prepaid (neues Starterpaket mit 10Euro Guthaben) nutzen ohne, daß ich mich dafür registriere.
Hintergrund für Nichtregistrierung ist VermeidungGuthabenverfall nach 12Monaten:
-Habe mir nun bei der Bucht für 12,35 ein Starterset erworben (angeblich Neuzustand).
-Mir ist dabei aufgefallen, daß die SIM schon herausgelöst war sowie das PIN/PUK Feld schon geöffnet.
-Verkäufer gibt zwar an das Starterpaket schon geöffnet zu haben verspricht aber Neuzustand und die 10Euro Startguthaben.
-Ich spekuliere, daß der Verkäufer einfach die SIM nur gebraucht hat um erreichbar zu sein (ohne jemals registriert zu sein).
-Verkäufer ist leider nicht sehr kommunikationsfreudig und da möchte ich euch fragen wie ich weiterverfahren soll.
-Auch ich habe mir überlegt die Karte überhaupt nicht zu registrieren und einfach nur erreichbar sein zu wollen, dann könnte ich sie als Starterpaket nach einigen Jahren weiterverkaufen (und jemand anders kann sie registrieren).
-Nun wollte ich aber fragen ob die Sache einen großen Haken hat. Kann durch Nichtregistrierung das Guthaben (z.B. 12 Monate verfallen).
Bin eben absolut kein Freund der Aldikarte. Ich will eben nur billig erreichbar sein und irgendwann das Starterpaket mit vollem Guthaben verkaufen. Wenn ich sie registrieren würde müßte ich zumindest immer alle 12Monate nachladen um sie am Leben zu erhalten (was mir erstens zu teuer wäre zum anderen will ich die Karte auch nur mittelfristig und es soll derjenige registrieren der so ne SIM 10Jahre haben will).
Ein bißchen habe ich aber Angst, daß Aldi so ne Sache mit Nichtregistrierung nicht lange mitmacht und die Karte entwertet. Da könnte ja von Nachteil sein wenn der Vorbesitzer das spiel schon über einige Monate schon gespielt hat.
Wer kann mir Tips geben wie ich verfahren soll traue mir so ne Karte fast gar nicht anzufassen. Ich gehe die Sache jetzt sehr unbeholfen an. Eigentlich möchte ich auch noch in Erfahrung bringen wollen ob die 10Euro Guthaben überhaupt vorhanden.