Alternative zu TV´Genial und ClickFinder?

  • Hallo,
    ich hab bisher TV Genial als TV Programmzeitschrift auf dem PC benutzt. Seit gestern zeigt die Software aber nur noch wenige Sender an und es fehlen einige, die mir wichtig sind (z.B. Arte). Für die restlichen Sender will Hörzu plötzlich Euros sehen.:flop:


    Der ClickFinder von TV Movie kann leider noch weniger (nur 8 Sender). Und 10€ jährlich bin ich wirklich nicht bereit für die Vollversion zu zahlen.


    Gibt es dazu vielleicht eine Alternative? Fand es immer sehr praktisch am PC offline schauen zu können, was grade läuft.


    Marcel

  • Bitte erschrecke jetzt nicht zu sehr:


    Ich habe gehört, dass es in solch kleinen, stickigen Buden am Strassenrand so seltsame Papierhefte gibt. Und jetzt kommt der Hammer: Da steht das Fernsehprogramm drin :eek:


    Aber Ernst beiseite: Habe bisher leider auch keine alternative gefunden. Nutze ich eben weiterhin den Videotext.


  • Stefan, du wirst es net glauben aber so ein seltsames von dir beschriebenes Druckwerk hab ich hier auch rumliegen, allerdings sind die Beschreibungen zu den einzelnen Sendungen nicht grade ausführlich bzw. wird so oft das Programm kurzfristig geändert.


    Außerdem ist es doch sooo praktisch, wenn man mal schnell am PC nachschauen kann, was jetzt grade läuft. Zudem kann ich mich an Sendungen erinnern lassen, Programm ausdrucken etc.


    Videotext benutze ich auch häufig, allerdings erfährt man da auch nicht wirklich mehr, als in den Programmzeitschriften, außerdem sind Beschreibungen dort immer nur kurz verfügbar.


    Marcel

  • Nein Carsten, Flatrate hab ich leider keine (was mich bei jeder Telefonrechnung erneut zur Verzweiflung bringt), hier gibts leider kein DSL.


    Die Seite kannte ich aber noch nicht, danke für den Tipp.


    Naja, ein Programm, wo ich das Ganze offline nachsehen könnte wäre mir trotzdem eindeutig lieber.


    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!