Hallo,
mein alter D2-Vertrag läuft jetzt im Oktober aus. Deswegen brauche ich einen neuen, besseren Vertrag. Gleichzeitig möchte ich mir ein neues Handy (am liebsten das Samsung Galaxy S2) zulegen.
1) Derzeit spricht mich am meisten bei Sparhandy.de der Tarif "T-mobile Flat Smart Classic" für mtl. 25€ an. Das Galayx S2 kostet einmalig 89€. Der Tarif beinhaltet eine Datenflat, Telekom-Flat, 3000SMS und 120Freiminuten in alle dt. Netze.
An sich passt das alles recht gut. Ich telefonieren durchschnittlich 100Minuten pro Monat, aber in alle Netze /Festnetz verteilt. SMS ca. 120/Monat. In wieweit ich mit der Datenflat/Geschwindigkeit zufrieden sein werde, kann ich nicht einschätzen. Ich werde aber sicher nur vereinzelnd unterwegs mal was im Netz nachsehen oder Emails abfragen. Zuhause geht es ja über Wlan.
Mir kommt es recht günstig vor und auch der Preis für das S2.
Ich suche nun schon seit Wochen nach dem passenden Tarif und hab mittlerweile zu viel gelesen.
Irgendwo hier im Forum hatte ich auch ein ähnliches Thema gefunden (finde es nicht mehr) und da hatte jemand geantwortet, dass der Tarif recht teuer ist und es viel bessere gibt. Aber welche??
2) Ebenfalls gut finde ich den Tarif von smartmobile für 9,95€ im Monat (100Freiminuten, 100SMS und Datenflat) ganz gut, weil man keinen Vertrag eingeht. Die Handsy sind dort aber recht teuer (S2 492€ einmalig) und die Freiminuten könnten knapp werden je nach Taktung. Welche gilt da? 60/60?
Was könnt ihr mir empfehlen bzw. welche Tipps habt ihr?
Meine bisherige Nummer würd ich gerne portieren.
Vielen Dank,
Gruß
DieJury