SMS-Zustellzeiten bei E-Plus >12Std

• Hallo,

geht es anderen auch so, dass die Zustellung von SMS im E-Plus-Netz seit vorgestern teilweise(!) erheblich laenger als 12 Stunden dauert? Genauer gesagt habe ich es explizit von BASE an Original-E-Plus mehrfach beobachtet. Damit sind SMS de facto unbrauchbar... :-/

• Also hier im PLZ-Bezirk 48 bzw. 49 läuft (und lief die letzten Tage) bei mir alles normal. Sowohl E-Plus zu E-Plus als auch zu o2. Wo bist du denn unterwegs?

• Der Empfaenger sitzt ist Muenchen, wo der Sender gerade (in Niedersachsen) genau rumduest, kann ich im Detail leider nicht sagen.

• Habe gestern nachmittag mehrere netzinterne (E+) SMS von Süd-Hamburg nach Oberfranken verschickt... Alles kam sehr zeitnah an, also innerhalb von Sekunden.
    Heute genauso.

• Von BaWü nach Berlin keinerlei Probleme (Base --> o2 und zurück), weder in den letzten Tagen, noch am heutigen Tag.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Wir schicken für unsere GPS Ortungen auch ständig SMS zur Konfiguration ins Eplus-Netz und bekommen dann von den Ortungen eine Quittungs-SMS.

Dauer für hin und zurück seit Jahren konstant 12 Sekunden.
    Da die Dinger in janz oiropa unterwegs sind kann ich nur sagen, daß SMS stabil funktioniert im Eplus Netz.

Gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!