Suche Smartphone mit Gesprächsaufzeichnungsfunktion

• Hallo,

heute mal eine etwas ungewöhliche Frage.
    Ich brauche ein Vertrag freies und für alle Netze freigeschaltetes Handy mit Aufnahmefunktion der Gespräche.

Internetfähig muss es auch sein, und soll natürlich ein gutes Preis/Leistung Verhältnis haben.

Was könnt ihr mir da Empfehlen?

Soll für einen Arbeitskollegen sein, und mir fiel spontan gar nichts ein :-(

Danke

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Ja das ist klar.

Es gwht dabei um einen Arbeitskollegen, der eine leichte Behinderung hat und sich Dinge seh schwer merken kann. Und dieser soll sich eben dann die Gespräche später nochmal anhören können.

• Das können sehr, sehr viele Telefone. Besonders bei Nokia ist das quasi Standard. Wir bräuchten ein wenig mehr Anforderungen für einen konkreten Tipp.

• Es muss nicht viel können.
    Eben Gespräche aufzeichnen. Sollte nen Touchscreen habe um bequem surfen zu können.

Das wars eigentl mit den Anforderungen. Und es sollte möglichst günstig sein.

• Wir wissen nicht was pauschal günstig ist. Wir wissen nicht was pauschal bequem ist.
    Nokia 5250 (und Opera Mini), Nokia 5230 (und Opera Mini, wegen UMTS schon sinnvoller), …, Nokia C6-01 (und Opera Mini, wegen Symbian^3 eher eine Empfehlung), … Apple iPhone 4. Kurz: Die Auswahl ist beinahe unendlich, allein wenn wir bei Nokia bleiben.

• Sollte unter 350 Euro ohne Vertrag liegen.
    Bequem heisst für mich wie auf aktuellen Android oder IOS Geräten zu surfen.
    Muss keine HW-Tastatur haben.

• Dann sind wir beim Nokia N8-00 mit Opera Mini. Dank dessen Kamera kann damit Dein Kollege zusätzlich auch gute Fotos von Dokumenten, Aushängen und Schildern machen, um die später wieder abzurufen – das ist auch sonst sehr hilfreich.

• Ok werd ich ihm mal empfehlen.

Danke für deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!