Nach ebay Kauf ist Käufer nicht mehr erreichbar und Karten werden nicht umgeschrieben

• Hallo,
    ich habe über ebay Prepaidkarten verkauft und diese hat der Käufer noch nicht auf seinen Namen umgeschrieben.
    Auf den Karten selbst ist er nie erreichbar und auch sonst kann ich ihn nicht "aufspüren".
    Habe zusätzlich mehrere SMS auf die Handynummer geschickt, aber keine Reaktion erhalten.
    Da das ganze nun mehrere Monate her ist, bin ich echt wütend und möchte den ganzen Mist gerne hinter mir haben.

Wie sollte man in einem solchen Fall verfahren?

• Ich würde Ihm per Sms bzw. wenn du die Adresse hast eine Frist setzten wenn der wieder nicht reagiert die Karte sperren lassen.
    Habe ich auch schon einige male gemacht.

o2 Can Do ;)

• Ist sicher ein Wiederverkäufer. Frist setzen, sperren. Ende.

(war es bei ebay vereinbart wurden, dass es umgeändert werden soll? Wurde auch eine Frist oder ähnliches genannt)?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Ich ahne fürchterliches,kann das ein Käufer sein der zufällig aus Berlin kommt?
    Hatte auch mal mit son einem Stinker Zoff.

An deinem Fall kann ich mich erinnern. Wie gesagt,kannst eigentlich auch ohne Frist setzen sperren/Ersatzsim bestellen oder was auch immer, denn gesetzlich ist die Lage ja so, dass die Karte ja wirklich auf den Käufer registriert werden muss. Und er ist nun Käufer. Ich denke mal, der würde nicht mal merken, dass die Karte gesperrt ist, sondern erst der Zweitkäufer, da man ja nicht jeden Tag alle Hunderte Sims ausprobieren kann.

Bülo, was kam nochmals bei dir am Ende raus? Umregistriert, gesperrt???

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Gesperrt hatte ich diese und angeblich wollte er ja seinen Anwalt einschalten doch ich warte bis heute auf ein Schreiben.Der Typ war echt die Härte,hat ne Callya Karte als Servicenummer mir mitgeteilt und hat sich ne Bandansage einen Netzbetreibers auf seine Mailbox drauf gespielt.

Wollte mich dann erpressen und als es zu Bunt wurde und dieser mich nicht aussprechen lies habe ich auf gelegt.

o2 Can Do ;)

• Die Ummeldung wurde vereinbart und wurde mir auch zugesichert.
    Der Käufer ist leider unbekannt verzogen, hat seine Telefonnummer nicht mehr und reagiert nicht auf SMS.
    Es geht übrigens um Hartmut H. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Ihm gemacht oder kennt seine aktuelle Adresse.

Der Provider konnte mir auch nicht helfen und haben das mehr als mein Problem bezeichnet.
    Habe nur keine Lust, dass bei fremden Menschen meine Rufnummern rumgeistern.

• Habe jetzt überlegt, für eine der Karten eine Ersatzsim zu bestellen. Hoffentlich fällt dem Läufer das bald auf und meldet sich bei mir/der Nummer.
    Hat jemand nen Einwand oder Bedenken dagegen?

• War denn eine Änderung des Besitzers beim Kauf abgemacht worden? Soll auch Menschen geben die kaufen Prepaidkarten um anschließend Anonym zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!