Allgemeine Verständnisfrage

• Hallo,
    wer kann mich aufklären? Habe ein grundsätzliches Verständnisproblem:

Ich höre immer, dass ein Blackberry-Handy/Smartphone in Hinblick auf Kommunikation das Referenzmodell ist.

Doch wo ist genau der Unterschied zu anderen Betriebssystemen?

Nutze beispielsweise Googlemail und habe ein Android-Phone: Es funktioniert -und das sogar kostenlos- die Mail-Push-Funktion sekundenschnell.
    Gleichzeitig werden aber auch die Kalender und Kontakt-Einträge synchron gehalten.

Möchte ich genau dieses Funktion auf ein Blackberry übertragen, brauche ich doch ein BB-Tarif mit BES-Unterstützung (für die Kalender- und Kontakt-Synchronisation).
    Dieses kostet Geld im Gegensatz zu Google.

Wo ist hier der Unterschied bzw. der große Vorteil, der immer wieder bei BB angegeben wird.
    In meinen Augen ist hier Android sogar besser, da kostenlos (wenngleich mit Werbung).
    Oder habe ich einen Denkfehler, und ich übersehe wirklich grundlegende Eigenschaften??

• folgendes läuft bei RIM einwenig nach anderen Regeln:

-Datenkompression
    -Provisionierung
    -Aktivierung
    -Verschlüsselung sofern BES
    -Policys

• Wenn man nur ein Gmail Konto nutzt und ein Android Gerät besitzt, gibt es in der Tat keinen nennenswerten Unterschied zum BB bzgl. Mailempfang (für den "Mainstream"-Endverbraucher).

Beim BB kann man Email Konten, egal welchen Providers, pushen lassen. Beim Android sind nicht-Gmail-Konton nur in Intervallen abrufbar oder leitet die Mails halt aufs Gmail Konto weiter, um die "über Umweg" pushen zu lassen.

Der größte Vorteil eines BBs ist für mich die Hardware-Tastatur. Es macht einfach mehr Spaß darauf zu Tippen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!