Naja "neue Verkäufer" sind ja trotzdem an dieses blöde Verfahren gebunden, auch jetzt schon... oder ist das mit dem Beschluss auch aufgehoben worden?
eBay startet eigenes Zahlungsverfahren | Ab 07/12 für Alle | 06/12: BaFin stoppt ebay
-
-
-
Soweit ich weiß, sind sie das nicht mehr. Das ganze war ein Pilotprojekt, welches im Zuge dessen
beendet wird/wurde. -
Wow, du hast recht. Ich werd nicht mehr. Genial. Danke Deutschland!
-
Ebay braucht eine Bank Lizenz...
http://www.welt.de/print/welt_…y-braucht-Banklizenz.htmlmuss Ebay dann auch Basel II / Basel III erfüllen ?
-
Hey, was ist das denn? PayPal-Pflicht für Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungen ist aber weggefallen? :mad:
-
Mit welch blumigen worten die pressestelle doch "kalte fuesse' umschreiben kann...
-
Hat Amazon eigentlich eine solche Lizenz ? Deren Marketplace läuft doch schon seit jeher nach dieser Methode die ebay nun einführen möchte, oder irre ich mich da ?
-
IMHO ja, von der luxemburgischen Aufsichtsbehörde.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Hat Amazon eigentlich eine solche Lizenz ? Deren Marketplace läuft doch schon seit jeher nach dieser Methode die ebay nun einführen möchte, oder irre ich mich da ?
Amazon zieht das Geld ja im Auftrag des Verkäufers ein, egal ob Marketplacehändler oder Privatverkäufer - ich weiss nicht ob das man das so direkt vergleichen kann. Im Grunde ist das kein Treuhandkonto, was ebay das zwangseinführen will.Für mich persönlich hat sich ebay als Verkäufer erledigt, wenn die das einführen - ich verkaufe in letzter Zeit fast nur noch bei Amazon, vollkommen problemlos. Auch wenn man dort höhere Gebühren zahlt, rechnet sich das immer noch.
-
Was verkaufst Du denn bei amazon?
Das Problem ist ja, dass man eigentlich nur einen ziemlich eingeschränkten Kreis an Sachen dort losbekommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!