lol... die frage wird sein, ob sich ebay nicht gänzlich in deutschland davon verabschiedet, wenn die bafin involviert wird. ein hoch auf die deutsche bürokratie. sie kann auch positive seiten haben
eBay startet eigenes Zahlungsverfahren | Ab 07/12 für Alle | 06/12: BaFin stoppt ebay
-
-
-
Zitat
Nicht zuletzt aufgrund von vielen bereits erhaltenen positiven Rückmeldungen von Käufern und Verkäufern sind wir nach wie vor davon überzeugt, dass die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung der richtige Schritt für unsere Käufer und Verkäufer auf dem eBay-Marktplatz ist. Für uns hat der Schutz unserer Käufer und Verkäufer absolute Priorität.
Ja ne, is klar...
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
lol... die frage wird sein, ob sich ebay nicht gänzlich in deutschland davon verabschiedet, wenn die bafin involviert wird. ein hoch auf die deutsche bürokratie. sie kann auch positive seiten habenviell. ist ja einer der BaFin-Mitarbeiter auch begeisterter EBay-Nutzer und hat das mal an den richtigen Stellen diskutiert...
-
Endlich mal eine gute Nachricht hier in diesem Thread. Das hat 12 Seiten gedauert
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Endlich mal eine gute Nachricht hier in diesem Thread. Das hat 12 Seiten gedauertZehntausende oder mehr haben sich von ebay abgewendet. Da hat ebay wohl falsch kalkuliert. Die Frage ist: Rückzieher ja, aber auch bei den Gebühren? Die wollte doch im Juli auf 11% erhöhen, oder?
-
11% wären übel..... aber letztens hab ich meinen 2 Jahre alten mac für 10 euro mehr wegbekommen als ich bezahlt hab. Da gingen zwar unterm Strich viel für ebay drauf, aber es war trotzdem noch ein gutes Geschäft.
eBay ist da in manchen Sachen immer noch verrückt. Und das werde ich weiter abschätzen ob es sich lohnt oder nicht. Meistens lohnt es sich.
-
11% ?? 9% sind doch schon zu viel... dafür haben die jetzt so ne blöde 0800er Nummer eingeführt, die ich aber noch nie anrufen musste. Dann lieber wieder runter mit den Gebühren und die sinnfreie Nummer abschaffen.
-
Wusstet ihr das echt nicht? Das und das neue Zahlunsgverfahren wurden lautstark vorgestellt (damals), Zitat:
Zudem kommen nach der Einführung der neuen eBay-Zahlungsabwicklung im Herbst zur neuen einheitlichen Verkaufsprovision 2 % hinzu (zum Beispiel von 9 % auf 11 %). Dies gilt für alle Verkäufer auf eBay.de und eBay.at, die zu diesem Zeitpunkt bereits mit der neuen eBay-Zahlungsabwicklung arbeiten.
Weiteres Zitat:
Nehmen wir mal Kleidung & Accessoires (zufällig meine Kategorie): Artikel über 50 Euro VK bisher 8%, nun 11% und im Herbst nochmal 2% drauf, also eine Steigerung von 8% auf 13% -
Billiger wäre es nur für VK geworden, die standardmäßig Paypal anbieten.
Beim neuen System ist Paypal ja automatisch Zahlungsmethode (mit der Zahlung hat der VK eh nichts mehr zu tun) und kostet auch nichts mehr extra.
Dadurch wird es erstmal billiger. Mit den 2% mehr ist das für gewerbliche Anbieter immer noch billiger, als vorher die zweimalige Gebühr, einmal bei ebay und einmal bei PP.
-
Bin gespannt, ob das neue Verfahren überhaupt kommt. Vielleicht kommen da noch ganz andere Aspekte auf den Tisch... Würde mich freuen, wenn das ganze scheitert und alles beim alten bleibt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!