Ja, klar, kannst du alles machen.
Ein klein wenig anders ist die Situation ab Juni aber schon.
Beim bisherigen Paypal-Verfahren hast du dein Geld sofort und der Käufer muss sehen, was er zurück bekommt. Beim neuen Verfahren bekommst du erst Zugriff auf dein Geld, wenn der Käufer zufrieden ist.
Wenn du also ewig deinem Geld hinterher rennen willst....
Das Treuhand-Verfahren wird auch reichlich ausgenutzt. Ich hatte in der letzten Zeit auch noch ein paar Auktionen reingestellt, teils mit, teils ohne Paypal.
Die ohne PP gingen problemlos durch. Bei den PP-Auktionen gab es hinterher bei jeder Diskussionen wegen irgendwelcher Mängel.
Bei verschlissenen, 30 Jahre alten Gebrauchtgeräten kann man immer über irgendwas anderer Meinung sein.
Bei dem neuen Verfahren hätte ich nun gar kein Geld. Jetzt nach dem alten Verfahren kann ich mich zurücklehnen und mir ansehen, wie Paypal mit dem Käufer klar kommt.
Eigentlich muss der Käufer jetzt ein Gutachten beibringen, aber wenn PP einen lockeren Tag hat, zahlen sie einfach zurück. Dann muss ich das halt nachüberweisen, aber das Problem hat erstmal der Käufer.
Also ich wäre blöde, wenn ich da noch was einstellen würde. Bei aktuellen Standard-Geräten, fast Neuware, ist das sicher was anderes, sowas läuft sicher einfacher ab.