eBay startet eigenes Zahlungsverfahren | Ab 07/12 für Alle | 06/12: BaFin stoppt ebay

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster Ich finde eBay sollte, wenn auch nur einen Teil, dieser zusätzlichen Einnahmen an die Verkäufer, in Form von Gebührensenkungen, weitergeben.

Madame beliebt schon am frühen Morgen zu scherzen :rolleyes:

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Drecksladen zurückrudern muss.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Umstellung der AGB soll am 12. Juni 2012 sein, bis dahin soll wohl jeder noch eine Mail bekommen.

Danke nochmals für die schnelle Antwort, hatte sie schon gelesen aber ganz vergessen zu antworten :)

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Ok, aber hier im Thread geht es ja eigentlich um das neue Zahlungssystem. Wie gesagt finde ich es toll, dass ich nicht mehr nach Verkäufern die PayPal akzeptieren filtern muss. .

Wie kommst du denn darauf? Paypal wird nicht für alle Verkäufer Pflicht.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Aber das neue eBay-Verfahren. Und da ist Paypal mit eingeschlossen.

...neues Verfahren hin oder her. Es müssen nicht alle Verkäufer Paypal anbieten.

MiaForster hatte nämlich so geschrieben, daß sie jetzt nicht mehr nach Verkäufer suchen müssten, die Paypal anbieten. Also meinte sie, daß durch das neue Zahlungsverfahren alle Ebayverkäufer automatisch Paypal anbieten müssen. Das ist eben nicht der Fall.

• Der Verkäufer legt die Zahlungsweise bei ebay2.0 gar nicht mehr fest. Das Geld geht ja direkt an ebay, die sich die Forderung des Shopinhabers abtreten lassen.

Aus der Sicht des Kunden fungiert ebay dabei als Treuhänder, denn der VK bekommt seinen Anteil erst nach Ablauf der gesamten Transaktion.

Wie man an ebay zahlt, legt ausschliesslich ebay fest. Ebay akzeptiert zur Zeit dann wohl Paypal, Überweisung und noch so ein paar komische Bezahldienste.

Für den Shopinhaber wird nur noch eine einheitliche ebay-gebühr fällig, da wird nicht mehr nach der Zahlweise unterschieden.
    Oder anders ausgedrückt: der Shopinhaber bekommt am Ende des Abrechnungszeitraumes eine Provisionsabrechnung, in der seine Anteile aufgeführt sind, die er sich auf sein Bankkonto oder sonstwohin auszahlen lassen kann.

Dazu gibt es für jeden ebay-Verkäufer zwei neue paypal-Konten nur für ebay-Verkäufe. Das Sperrkonto, auf das erstmal alle Verkaufserlöse gehen und das Transferkonto, auf das die freigegebenen Beträge für Transaktionen, die vom Kunden pos. bewertet wurden, geschoben werden.
    Das Transferkonto kann man dann nach belieben verwenden.

Hat denn keiner die neuen AGB gelesen?

Den "privaten Gelegenheitsverkäufer", der sich nach deutschem Recht hinter seinem Privatverkäuferstatus versteckt und der alles nach Belieben selbst abwickelt, wird es ab 12.6. bei ebay.de/at nicht mehr geben.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Also meinte sie, daß durch das neue Zahlungsverfahren alle Ebayverkäufer automatisch Paypal anbieten müssen. Das ist eben nicht der Fall.

Doch genauso ist es. Außer du bietest als einzige Zahlungsmöglichkeit "Barzahlung bei Abholung" an.

Hier stand eine Signatur.

• Nein, eben nicht.

Käufer zahlen zukünftig direkt an Ebay.

Gewerbliche Verkäufer können zwischen 2 Varianten wählen, wie sie das Geld, also den Kaufbetrag, den die Käufer direkt an Ebay gezahlt haben, von ebay bekommen wollen:

Paypal (ebay zahlt also den Kaufbetrag über Paypal an den Verkäufer)

oder

Zahlung durch Überweisung (ebay zahlt also den Kaufbetrag per Banküberweisung an den VK)

Somit ist kein (gewerblicher) VK ohne Shop gezwungen unbedingt Paypal zu benutzen.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...neues Verfahren hin oder her. Es müssen nicht alle Verkäufer Paypal anbieten.

Das macht ja auch ebay für den Verkäufer, und zwar immer wenn ein Versand vorgesehen ist.

Hier geht es um zwei paar Schuhe! Käuferzahlung und ebay Auszahlung ;)
    Bei der Auszahlung von ebay hat man die Wahl, Überweisung oder Paypal. Im Angebot ist Paypal aber Pflicht und wird von ebay automatisch angeboten, mit allen Vor- & Nachteilen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    . Im Angebot ist Paypal aber Pflicht und wird von ebay automatisch angeboten, mit allen Vor- & Nachteilen.

hmm, verstehe ich nicht.

Angenommen ein gewerblicher VK (ohne Shop) stellt einen Artikel ein.

Käufer A kauft den Artikel und muss dann direkt an ebay bezahlen.

Diese Zahlung muss der Käufer dann über Paypal an Ebay veranlassen?

Wie und wo wird dann für Käufer sichtbar Paypal als Zahlungsmethode fest vorgeschrieben?

Es wurde doch mal gesagt, daß keinerlei Bankdaten nach der Umstellung etc. im Angebot mehr vorkommen dürfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!