Das alles finde ich sehr ominös. Warum nimmt ebay dazu nicht mal Stellung?
Wie wollen die das alles schaffen? Ich finde den letzten Satz sehr interessant...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das alles finde ich sehr ominös. Warum nimmt ebay dazu nicht mal Stellung?
Wie wollen die das alles schaffen? Ich finde den letzten Satz sehr interessant...
ZitatIch persönlich werde dieser Briefkastenfirma keinen Cent anvertrauen und nie mehr etwas über eBay verkaufen.
Man sollte dann auch konsequent sein und eBay komplett Boykottieren und das auch aussprechen!
Damals, als ebay den Versandkosten-Betrag vorgegeben hat (z.T. kostenloser Versand = Pflicht), lief es doch so: Plötzlich standen viele Angebote auf "nur Abholung möglich" (Barzahlung), um die Versandkostenpflicht zu umgehen. Im Angebotstext oder Untertitel fand sich dann meist der Hinweis: Versand natürlich dennoch möglich, Kosten, Überweisung, etc.
Ich denke, so ähnlich wird es wieder laufen, wenn man eine direkte Überweisung will, oder?
Ich vermute mal, dass ebay derartige "Umgeher" relativ rigoros sperren wird, spätestens beim zweiten Versuch. Genau diese Umgehung versucht ebay ja mittels der geänderten AGB zu verhindern.
...Der gleiche Spaß war mit PayPal Gebühren früher. Die hat man auch drauf geschlagen. Am Ende siegt eBay leider immer wieder.
Habe aktuell etwas bei einem neuen Verkäufer gekauft
Zahlung ging nur via paypal an ebay
und jetzt "Auslandseinsatz" Gebühren auf der KK Abrechnung ... wahnsinn :mad:
Also ich "teste" das neue System gerade als Käufer und bisher ganz zufrieden. Ich hatte schnell an eBay gezahlt - zum Glück sehr schnell, denn dann kam auch schon die Aufforderung des Verkäufers auf sein Konto zu überweisen. Kurze Recherche bzgl. des Inhabernamens brachte Gewissheit, dass ich den Artikel niemals sehen werde. Ebay hat das Geld bis Freitag eingefroren - mal sehen, wie die Rückabwicklung läuft.
Als Verkäufer sehe ich die Sache in der Tat aber mit gemischten Gefühlen - da bleibt in meinen Augen nur das Ausweichen auf Kleinanzeigen (eBay, Quoka, Foren...)
Interessant ist es evt. auch, diesen Beitrag (von Juristen) gespannt zu lesen:
http://www.internetrecht-rosto…-zahlungsmethode-ebay.htm
Ich traue dem Braten persönlich nicht.... Amazon bietet z.B. Lastschrift für den Käufer an, d.h. man kann das Geld innerhalb von 6 Wochen zurück holen.... Ebay macht es nur per Überweisung, dann kann man es zurück holen - in welchem Zeitraum ist nur die Frage....
ZitatOriginal geschrieben von g-town-andreas
.... Ebay macht es nur per Überweisung, dann kann man es zurück holen - in welchem Zeitraum ist nur die Frage....
Ebay über Paypal geht doch auch per Lastschrift.
Wahrscheinlich hat der User sein Paypal Konto per Überweisung aufgeladen, aber der einfachste Weg ist meiner Meinung nach die Überweisung...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!