eBay startet eigenes Zahlungsverfahren | Ab 07/12 für Alle | 06/12: BaFin stoppt ebay

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ich sehe das auch so. Hier habe ich keinerlei Referenzen (Negative Deals gehen nicht in die Vertrauensliste.) ...

Ob das nun sonderlich klug ist zu schreiben, man habe keinerlei Referenzen, weil negative nicht erfasst werden? Das sollte sicher anders gemeint sein. ;)

Ergänzung:
    Ich kaufe inzwischen lieber hier im Biete, als über Ebay. Über Ebay Dinge zu verkaufen, ist für mich schon seit langem keine Option mehr. Ich denke, dass der kleine, aber feine Suche-Biete Bereich für Gelegenheitsverkäufer inzwischen eine echte Alternative ist. Jedenfalls dürfte die Gefahr, an einen Psychpathen zu geraten, um ein Vielfaches geringer sein - für beide Seiten.

• Re: Pilotprojekt Bezahlung an ebay ab 07/2012 für alle

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Ohne weitere Worte:

:mad:

http://www.wortfilter.de/news1…rfahren-fuer-alle-ein.php

Das ist wirklich höchst lächerlich. Gebühren auf die Versandkosten?

Da kommt man in Summe dann wohl bald auf 15%. :eek:

Es wird dann sicher vieles zu Amazon rüberwandern, die Marktplatzfunktion wird dort ja immer weiter ausgebaut und in Summe ist man immerhin unter 10% mit Gebühren dabei.

Bei ebay dürfen die Verkäufer jetzt die Fehlentscheidungen des Managements ausbaden, mit der Akquisition von Brands-4-Friends für € 150 Mio. haben die sich schon so ein Ei ins Nest gelegt. :rolleyes:

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Ich finde das neue Bezahlsystem ja grundsätzlich gut. Auch kann ich nachvollziehen, daß die Gebühren auch auf Versandkosten erhoben werden. So wird die Versandkostenabzocke eingedämmt.
    Unverschämt finde ich jedoch die erneute Gebührenerhöhung. Es kann doch nicht wahr sein, daß man dann 11% Verkaufsprovision bezahlt!
    Leider muß ich eingestehen, daß ich trotz des Versuchs, auf ebay zu verzichten, nicht ganz daran vorbeikomme. Ich hab alles versucht: TT, Kleinanzeigen, hood. Überall ging ein bißchen was bis garnichts. Bei ebay erzielt man mit Abstand die höchsten Preise. Und solange sich das rechnet...
    Ich muß allerdings auch eingestehen, daß ich mittlerweile häufig versuche, die Transaktion außerhalb ebay abzuschließen, um die Verkaufsprovision zu sparen. Und diese Ersparnis gebe ich an den Käufer weiter. Dies funktioniert teilweise auch.
    Es wird Zeit, daß jemand eine Revolution anzettelt... :cool:
    Ähnlich wie der "am 1.3. tanken wir nicht"-Blödsinn, nur eben so, daß es auch Sinn macht.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ob das nun sonderlich klug ist zu schreiben, man habe keinerlei Referenzen, weil negative nicht erfasst werden? Das sollte sicher anders gemeint sein. ;)

Ergänzung:
    Ich kaufe inzwischen lieber hier im Biete, als über Ebay. Über Ebay Dinge zu verkaufen, ist für mich schon seit langem keine Option mehr. Ich denke, dass der kleine, aber feine Suche-Biete Bereich für Gelegenheitsverkäufer inzwischen eine echte Alternative ist. Jedenfalls dürfte die Gefahr, an einen Psychpathen zu geraten, um ein Vielfaches geringer sein - für beide Seiten.

Genau so sehe ich das auch. :top:

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Vielleicht gehen jetzt endlich mehr Käufer und Verkäufer zum zweitgrößten Online Auktionshaus in Deutschland: hood.de :)
    Obwohl das Einstellen und Verkaufen kostenlos ist, werden Artikel bisher nur wenig angeklickt. Anscheinend haben die immer noch zu wenig Nutzer. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    ...
    Leider muß ich eingestehen, daß ich trotz des Versuchs, auf ebay zu verzichten, nicht ganz daran vorbeikomme. Ich hab alles versucht: TT, Kleinanzeigen, hood. Überall ging ein bißchen was bis garnichts. Bei ebay erzielt man mit Abstand die höchsten Preise. Und solange sich das rechnet...

Das ist aber sicher auch abhängig vom Warenangebot. Dinge für eine eher kleine Zielgruppe dürften bei Ebay immer noch gut aufgehoben sein, weil "Hinz und Kunz" dort bei Kaufabsichten vorbeischauen.

Als Käufer treffe ich bei Ebay immer häufiger auf genervte Verkäufer, die den Frust an der Kundschaft auslassen. Das könnte nun noch schlimmer werden.

• Ich nutze Ebay auch schon ewig nicht mehr.

Da ich in der Großstadt wohne stelle ich meine Sachen immer Kostenlos auf Ebay Kleinanzeigen. Ich hatte da noch nie Probleme und alle meine Käufer kamen auch aus der Stadt also konnte das alles schnell abgewickelt werden ohne viel Stress :)

• Kostet das eigentlich was oder ist Ebay am Verkaufspreis beteiligt, wenn man es in den Kleinanzeigen inseriert? Sorry, ich hab das noch nicht genutzt und frage einfach mal des Interesse wegen.

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• die Kleinanzeigen dürften kostenlos sein. Zitat der Webseite: "Erstellen Sie jetzt Ihre kostenlose Anzeige".

Noch eine Frage dazu: ist dazu eine Komplettregistrierung nötig oder gar eine Anmeldung mit dem eBay-Namen oder reicht eine eMail-Adresse?

Zum Thema: Warum kanibalisiert sich eBay selbst mit den Kleinanzeigen? Soll die Auktionsplattform in Zukunft eventuell so nicht mehr bestehen bleiben und man konzentriert sich auf Festpreisangebote, zumindest würde es das aggressive verscheuchen von Klein- und Privatverkäufern erklären.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Also meine Erfahrungen mit e-bay Kleinanzeigen sind folgende: Kaum Interessenten, aber auch im Verkaufsfalle keine Gebühren. Bis zu 12 Fotos kostenlos. Ist eigentlich nur dann interessant, wenn man beim normalen e-bay einstellt und dann auf e-bay Kleinanzeigen mit den Fotos verweist. So spart man wenigstens die Gebühren für das Einstellen der Fotos bei ebay. Muß aber sagen, habe bei e-bay Kleinanzeigen bisher nur Dinge eingestellt, die kaum oder nur sehr schwer versendbar sind.

Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!