eBay startet eigenes Zahlungsverfahren | Ab 07/12 für Alle | 06/12: BaFin stoppt ebay

• Also ich mutmaße mal:

Der Verkäufer wird verschicken, ohne das es einen Geldeingang gibt. Er wollte ohnehin nur Deine Daten, dafür bekommst Du umsonst von dem eine Karte. Ist auch beiden Vertragsparteien so klar. Ebay wird vielleicht irgendwann Dir vom System aus eine Aufforderung schicken, Du sollst bezahlen, und die kannst Du ignorieren.

Bei Handyverträgen oder Karten gelten ohnehin andere Gebühren, die nicht nach dem Verkaufserlös gehen.

Gruß Boris

• Hallo TTler,

viele hier sprechen auch mir aus der Seele: ebay ist im Service, in den Abwicklungsmodalitäten und natürlich auch in den Kosten in den letzten Jahren deutlich schlechter geworden, z.B. werden Fragen an den Service nur mit aus Textbausteinen zusammengeklickten Antworten (die häufig das individuelle Problem garnicht treffen) beantwortet.

Wenn die Neuerungen beim Bezahlen wirklich eingeführt werden, werde ich dort nur noch kaufen.

Zum Verkaufen gibt es ja glücklicherweise noch gute Foren für die individuellen Hobbies, die i.d.R. auch eine Marktplattform für die User anbieten.

Mein Account bei Hood.de ist bereits eröffnet...

• Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    ......
    Ebay wird vermutlich alle Verkäufer zur Zustimmung zu neuen AGBs zwingen, oder kein Verkaufen mehr ermöglichen.

.....

nicht vermutlich, sondern sie tun es schon jetzt. wenn ich über afterbuy einstelle dann erhalte ich sofort folgende meldung:

Zitat

Fehler: (21919038) Wenn Sie weiterhin Artikel einstellen möchten, müssen Sie bis zum Jun 11, 2012 die Ergänzenden Geschäftsbedingungen für Verkäufer akzeptiert haben. Hier können Sie die Ergänzenden Geschäftsbedingungen für Verkäufer lesen und akzeptieren: "https://scgi.ebay.de/ws/linkgeändertxxxxxxx"

• erledigt :D
    Bin jetzt auch mal bei Hood.de angemeldet. Mal sehen ob sich da was tut. Vielleicht bekommt Hood jetzt seine Chance, mal zu einem echten Konkurrenten heranzuwachsen.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von Falco007
    sicher keine schlechte Entscheidung,aber welche Alternative gibt es?

Meine Erfahrung: ein Artikel bei hood.de (was ich als gut empfinde) eingestelt für 6 €, und gleichzeitig bei eBay für 6 € eingestellt ,wurde nicht verkauft.Dann bei eBay als Auktion für 1 € eingestellt und siehe da habe für 9,50€ verkauft.Fazit bei eBay sind mehr Kunden die sich bei Auktionen mitreißen lassen. Dass wissen die von eBay auch. ;):D:D

- technischer Spielkram (bei mir Handy/Foto) -> Fachforen
    - CD/DVD/Spiele (von meinem Sohn, ich bin aus dem Alter raus) ;) -> Momox (manchmal nur Cent-Beträge, aber besser als nichts)
    - der Rest (Bekleidung, Hausrat usw.) -> Entsorgung

Gruß
    Tommy

• Also ich werde mich auch abmelden und evtl. einen neuen Account aufmachen Bei diesen neuen Konditionen möchte ich nur noch kaufen aber nicht verkaufen . Meine gesammelten Bewertungen bringen dann ja so oder so nichts mehr.

Ebay-Kleinanzeigen werde ich weiterhin nutzen aber auch nur per Abholung. Etliche Sachen hatte ich auch hier im Biete reingestellt- genauso habe ich hier auch Sachen gekauft, bis heute bin ich nicht "auf die Schnauze gefallen" Es waren aber auch Artikel die weit unter 100€ Wert waren.

• Übrigens gilt die Neuausrichtung von ebay nur für die ebay.de-domain.

Wer seinen privaten Trödel mit eher internationaler Sammler-Zielgruppe verkaufen möchte, kann immer noch ebay.com benutzen, da ändert sich gar nichts.
    Bringt zudem bei manchen, gesuchten Dingen mehr Geld, selbst schon erlebt.

Für wirklich private Haushaltströdelverkäufe ist ebay spätestens im Sommer dann allerdings in Deutschland uninteressant geworden, aber das entspricht auch genau dem Ziel des Unternehmens. Die haben ja oft genug in Pressemeldungen gesagt, dass sie die ganzen Privatgelegenheitsverkäufer am liebsten los werden wollen, weil die im Verhältnis zum Ertrag den meisten Aufwand verursachen.
    Die Gewerbetreibenden sind doch pflegeleichter, wissen, wie sie rechtskonforme Angebote abwickeln und bringen insgesamt mehr Umsatz.

Mit dem neuen Konzept gibts keine Individualitäten mehr, sondern letztlich nur noch eine Horde Subunternehmer von ebay, die mehr oder weniger einheitlich auftreten.
    Genau das ist das Ziel und anscheinend auch von der Mehrheit der Käufer, z.B. der Übersicht wegen, gewünscht.
    Keine dubiosen Angebote irgendwelcher privater Markenpiraten, Gelegenheitsverkäufer und Schrottbetrüger mehr, die vielleicht nach drei Auktionen verschwunden sind und wo man als Käufer darauf angewiesen ist, sich von ebay fürsorglich schützen zu lassen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    ...
    - der Rest (Bekleidung, Hausrat usw.) -> Entsorgung
    Gruß
    Tommy

Wie wäre es mit der Möbelhilfe, bzw. Kleiderkammer in Deiner Stadt?
    Dann ist es wenigstens nicht ganz sinnlos "entsorgt"... ;-)

Ich denke ich werde in nächster Gelegenheit auch mal hood oä. ausprobieren.
    Die regionalen Verkaufsplattformen wie kalaydo, quoka oder ebay-kleinanzeigen nutze ich eh schon (wobei wenn dann bisher was auf den ersten beiden verkauft wurde)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Der Firmensitz der eBay Services S.à r.l.

Nix von ebay in der Boulevard Royal Nr. 22-24:

Zitat

... Hinweise auf eine eBay Services S.à r.l. habe ich dort aber nicht gefunden, noch nicht einmal einen Briefkasten. ...

http://www.wortfilter.de/news1…er-eBay-Services-SARL.php

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!