eBay startet eigenes Zahlungsverfahren | Ab 07/12 für Alle | 06/12: BaFin stoppt ebay

• Unglaublich :(

Wo kann man denn ab sommer gut verkaufen? ..... kleinanzeigen kommen für mich nicht in frage :rolleyes:

• Jetzt steht auch auf ebay direkt:

http://pages.ebay.de/help/sell/payment-process-private.html

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ebay hat sich damit doch wohl selber disqualifiziert (v.a. für den kleinen Privatverkäufer). Die verkaufen die Übernahme aller Zahlungsvorgänge noch als Serviceleistung und verlangen auch entsprechend mehr Gebühren...

Vor allem bei der Servicequalität, die ebay bietet... Hatte mal eine Anfrage, wegen eines Users, der augenscheinlich auf alles, was ihn interessiert geboten hat und nur einen Bruchteil davon bezahlt hat. Bei mir hat er geboten, aber nicht bezahlt. Ich habe mich dann gezielt mit anderen Verkäufern kurzgeschlossen (die in den Bewertungen geschrieben haben, dass der User nicht zahlt), ob diese auch einen Fall eröffnet haben. Ca. 15 haben zurückgeschrieben und alle haben einen Fall wegen Nichtzahlens eröffnet nach den 10 Tagen Laufzeit wieder geschlossen und die Verkaufsprovision zurückerhalten. Der Typ ist übrigens heute noch aktives Mitglied... Bis ich eine entsprechende Antwort auf meine leicht zu beantwortende Frage erhalten habe vergingen drei Wochen und insgesamt vier Mails...
    Grundlegender Unterschied vom amazon Marketplace zu ebay ist, dass amazon bedingungslos auf Seiten der Käufer steht (doof für den Verkäufer). Ebay macht in den meisten Fällen gar nichts (genauso doof).

Glaube nicht, dass ebay viele gewerbliche Verkäufer verliert. Ebay macht doch nur, was die zahlende Kundschaft will.

Meiner Meinung nach ist der Service katastrophal. Ausweg ist natürlich hood.de, aber da hab ich noch nie was verkaufen können. Es waren einfach keine Käufer zu finden. Ebay Kleinanzeigen ist meiner Meinung nicht schlecht, aber es sind immer noch zu wenig Leute unterwegs...

• Der Erfolg von Kleinanzeigen hängt auch vom Einzugsgebiet ab, viele fahren lieber paar KM vorbei und holen die Sachen ab. Ebay selbst ist ein unsympathischer Laden geworden, wie kommen die auf die Idee mein Geld einzubehalten? Da kommen wieder ein paar schräge Zeitgenossen auf die Idee die Zahlung mit angeblichen Vorwürfen einzufrieren. Dieser ganze Verbraucherschutz zu Lasten der Verkäufer ist ein Unding.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Bin ich gespannt, ob das eintritt. Denn das Ziel von eBay ist es ein Marktplatz
    für Neuware zu werden (siehe z.B.: http://www.golem.de/1201/89394.html)

Wir reden hier aber von großen Händlern. Beispiel Deltatecc: der macht ja paar Zehntausender Euros an Umsatz pro Monat! Das macht einen unglaublichen Unterschied aus, ob man sagen wir mal 50.000 Euro zügig kriegt oder erst am Ende des Monats.

Ai,ai,ai...ich hatte alls bei ebay stillschweigend hingenommen, aber das ist echt dreist.

Ich werde bei ebay weiterhin verkaufen, aber eher Kleinzeug bis 50€. Alles, was da drüber, ist mir zu riskant, dass der Käufer am Ende unnötig beklagt und ich weder Ware noch Geld haben werde.

Das Schlimmste ist ja, dass man wahrscheinlich auch seinem Geld nachlaufen muss. Hier geht es bei ebay nicht um Sicherheit des Käufers, sondern dass die mit dem Geld arbeiten können. Was glaubt ihr, wenn auf ebay pro Tag für 1 Mio Euro verkauft wird und das Geld bei ebay 20 Tage deponiert wird: Wenn man das Geld anlegt, dann hat man schon ein verdammt gutes Nebeneinkommen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wir reden hier aber von großen Händlern. Beispiel Deltatecc: der macht ja paar Zehntausender Euros an Umsatz pro Monat! Das macht einen unglaublichen Unterschied aus, ob man sagen wir mal 50.000 Euro zügig kriegt oder erst am Ende des Monats.

Der große Premium-Händler hat mit dem System ja keine Probleme. Er bekommt Rabatte auf die ebay-Gebühren und das Geld 1 Tag nach Versand der Ware.

• ebay ist

Ebay ist "aktuell" noch gnädig mit den Privatverkäufern. "Nur" die indirekte Preiserhöhung über die Zahlungsfrist.

Zitat
    • Entstehen durch die neue Zahlungsabwicklung irgendwelche Kosten für mich als privater Verkäufer? Aktuell entstehen für Sie keine Zusatzkosten für die neue Zahlungsabwicklung.

• Planen Sie Gebührenänderungen für private Verkäufer? Aktuell beabsichtigen wir nicht, die Gebühren für private Verkäufer zu ändern.
  • Zitat

Original geschrieben von KX250
    Der große Premium-Händler hat mit dem System ja keine Probleme. Er bekommt Rabatte auf die ebay-Gebühren und das Geld 1 Tag nach Versand der Ware.

die rabatte sind auch mal eben gekürzt worden. und "ein tag später" heist ja nur dass die überweisung veranlasst wird. da wir unsere banken ja alle gut kennen bleibt das geld dann noch 2-3 tage im umlauf bis es wirklich gutgeschriben wird. in der zeit werden fleissig zinsen gesammelt.

vielleicht bekommt ebay dann ja auch noch ne bankenzulassung auf den kayman-inseln oder auf honululu oder so :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    die rabatte sind auch mal eben gekürzt worden. und "ein tag später" heist ja nur dass die überweisung veranlasst wird. da wir unsere banken ja alle gut kennen bleibt das geld dann noch 2-3 tage im umlauf bis es wirklich gutgeschriben wird. in der zeit werden fleissig zinsen gesammelt.

vielleicht bekommt ebay dann ja auch noch ne bankenzulassung auf den kayman-inseln oder auf honululu oder so :rolleyes:

Seit dem 1.1.2012 dürfen Online Überweisungen nur noch 1 Tag dauern.

Ich könnte wetten, Ebay reicht die Überweisungen jetzt "offiziell" in Papierform ein...
    Man merkt das ja schön bei Paypal. Wenn Geld eingezogen wird, ist das sofort geschehen. Bei einer Überweisung aufs Konto dauert es 2-3 Tage.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!