eBay startet eigenes Zahlungsverfahren | Ab 07/12 für Alle | 06/12: BaFin stoppt ebay

• Problem dabei ist, dass ein jeder zwar darauf wartet, dass hood.de eine vollwertige Konkurrenz zu eBay wird, aber leider kaum einer selbst dabei mithelfen möchte. Denn ebenso wie eBay die Verkäufer auf seiner Plattform "abzockt", so will auch jeder Verkäufer den maximal möglichen Ertrag für seine Ware bekommen, was bei der kostenlosen Konkurrenz aber (zurzeit) nicht machbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Vielleicht sollten wir das 2. größte Auktionshaus in D mehr unterstützen, denn da kann man sogar kostenlos Waren einstellen und muß nicht mit 1,-€ anfangen, sondern mit einem realistischen Preis.
    Ich meine hood.de :)

Ich habe mir mal Hood angeschaut, vor langer Zeit, aber das Problem als Käufer ist der:es sind nicht viele Artikel da (die mich interessieren) und zweitens sind da oft Sachen da, die zu höheren Preisen angeboten werden. Warum soll ich mir eine Kamera für 50 Euro (also ab 50€ bieten) kaufen, wenn es bei ebay AB 1€ geht. Sicherlich kriege ich es nicht für 1 Euro, aber trotzdem. Die Einstiegspreise bei Hood sind manchmal ja echt wie hier: hier im TT zahlt man keine Gebühren aber trotzdem sind die Preise wie auf ebay Niveau. Das der Verkäufer Gebühren spart, das will er nicht weitergeben. Beispiel Kamera:

hier im TT will einer 50€. Bei ebay geht das genauso weg, nur zahlt man dann fast 5€ ebay Gebühren. Das er dann die Kamera für 46€ weggeben kann, sieht der Verkäufer nicht ein.

Und genauso läuft es bei Hood ab: die Leute stellen den Einstiegspreis zwar realistisch bis hin zu etwas teurer ein, aber trotzdem nicht niedriger, auch wenn sie sparen könnten (wegen ebay Gebühren). Und das ist der Grund, warum ebay für mich attraktiv bleibt.

Sicherlich sagen Hood-Kenner was anderes, aber ich bin halt ebay-Freak und kenne Hood nur zu 2%.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    hier im TT will einer 50€. Bei ebay geht das genauso weg, nur zahlt man dann fast 5€ ebay Gebühren. Das er dann die Kamera für 46€ weggeben kann, sieht der Verkäufer nicht ein.

Wo steht, dass man die Ersparnis an den Käufer weitergeben muss? Für den Käufer ist es bei gleichen Preisen doch völlig egal, wo er kauft.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Wo steht, dass man die Ersparnis an den Käufer weitergeben muss? Für den Käufer ist es bei gleichen Preisen doch völlig egal, wo er kauft.

Muss natürlich nicht, erst darf dann aber nicht die beleidigte Leberwurst spielen,wenn keiner sein Zeug zum hohen Preis abläuft. Freier Markt und so.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer

Das ist der Punkt für mich. Warum soll ich dann hier kaufen? (Wenn ich den User nicht kenne oder er kein Alteingesessener ist, warum soll ich dann hier kaufen?) Wenn er zu ebay Preisen bietet, dann nehme ich doch eher ebay in Anspruch. Da gibt es mehr Bilder und zum Teil mehr Texte (ich schaue mir natürlich die favorisierten, ausgewählten Aktionen genauer an). Und eventuell gibt es auch Paypal.

Bei ebay habe ich die Möglichkeit, noch günstiger zu kaufen. Hier kriege ich es eher für einen Fixpreis. Und meistens sind die Preise hier im TT auf ebay Level oder höher. Gutes Beispiel sind Netbooks: hier habe ich kaum Schnäppchen in Sachen Notebook/Netbook gesehen. Bei ebay verkaufen die Leute trotz ebay Gebühren die Dinger ab und zu für nen Hunni als Sofortkauf (gleiches Modell geht für 125-140€ weg). Und bei TT sind die Leute nicht bereit, etwas drunter zu gehen. Genau dasselbe Modell wird hier im TT für 170 angeboten. Da frage ich mich echt, was die sich da vorstellen, zumal die Dinger ja nicht weggehen und sie immer mit dem Pushen mitteilen, dass es beim nächsten Mal bei ebay landet, falls es nicht jetzt verkauft wird. Ich kaufe gerne Multimedia Artikel, sei es Kamera, Handy etc, weil ich viel ausprobiere, aber die meisten Preise hier im TT sind für mich wahrlich keine Schnäppchenpreise.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

......Gutes Beispiel sind Netbooks: hier habe ich kaum Schnäppchen in Sachen Notebook/Netbook gesehen. Bei ebay verkaufen die Leute trotz ebay Gebühren die Dinger ab und zu für nen Hunni als Sofortkauf (gleiches Modell geht für 125-140€ weg). Und bei TT sind die Leute nicht bereit, etwas drunter zu gehen. Genau dasselbe Modell wird hier im TT für 170 angeboten. Da frage ich mich echt, was die sich da vorstellen, zumal die Dinger ja nicht weggehen und sie immer mit dem Pushen mitteilen, dass es beim nächsten Mal bei ebay landet, falls es nicht jetzt verkauft wird. Ich kaufe gerne Multimedia Artikel, sei es Kamera, Handy etc, weil ich viel ausprobiere, aber die meisten Preise hier im TT sind für mich wahrlich keine Schnäppchenpreise.

Das ist mir auch aufgefallen, als ich vor ca. 1 Jahr ein Netbook kaufen wollte. Die Geräte waren schon ein Jahr alt, z. T. wurden Garantiereparaturen bereits durchgeführt und dann wollte man für ein 11,6" Gerät noch fast 300,-€ haben, natürlich bei Vorkasse.
    Da habe ich mir dann lieber bei amazon ein neues Gerät mit Garantie für 50,-€ mehr gekauft, konnte noch meine amazon-Gutscheine einlösen und den Rest mit KK bezahlen.
    Es interessiert niemanden, was das Gerät vor einem Jahr mal neu gekostet hat, es zählt der aktuelle Preis, den man in Preissuchmaschinen jetzt findet. :)

Herbert

• Daß Auktionsplattformen zu Monopolen tendieren, liegt in der Natur der Sache: man kann eine Sache nur einmal zu einer Zeit einstellen (sonst droht Ärger ...), und wenn es nicht anders geht, dann nimmt man zwecks Gewinnmaximierung eben diejenige Plattform mit dem größeren Kundenkreis. Es ist nunmal Ebay geworden, und Ebay ist International aufgestellt, was mir Zugang zu ausländischen Kunden und Angeboten gibt, wobei Paypal die internationale Zahlungsabwicklung enorm vereinfacht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Und genauso läuft es bei Hood ab: die Leute stellen den Einstiegspreis zwar realistisch bis hin zu etwas teurer ein, aber trotzdem nicht niedriger, auch wenn sie sparen könnten (wegen ebay Gebühren). Und das ist der Grund, warum ebay für mich attraktiv bleibt.

Ich sehe das auch so. Hier habe ich keinerlei Referenzen (Negative Deals gehen nicht in die Vertrauensliste.) Bei Ebay hab ich zumindest die Bewertungen. Und ebay ist für mich als VK und auch K um einiges komfortabler als Hood.de oder das Biet und tausche.

Wenn ich hier etwas versuche zu verkaufen nehm ich grundsätzlich ~10% weniger wie auf Ebay.
    Ich werde es nciht los zumindest nicht für einen realistischenPreis. Bei Ebay bekomme ich nach abzug der Gebühren immer noch einen realistischen Preis.

• Pilotprojekt Bezahlung an ebay ab 07/2012 für alle

Ohne weitere Worte:

Zitat

Das bisher nur in einem Pilotprojekt für neue Verkäufer eingeführte Zahlungsverfahren wird ab Juli für alle Verkäufer gelten. Das bedeutet: Zahlungen gehen dann nicht mehr direkt an die Verkäufer, sondern zunächst an eBay. ...
    .
    eBay wälzt die Kosten für das neue Zahlungsverfahren auf die Verkäufer ab: Die Verkaufsprovision soll um bis zu zwei Prozent erhöht werden. Es ist anzunehmen, dass die Verkaufsprovision unterm Strich sogar noch mehr als zwei Prozent teurer wird: Vermutlich wird die künftig auch auf die Versandkosten berechnet ...

:mad:

http://www.wortfilter.de/news1…rfahren-fuer-alle-ein.php

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Re: Pilotprojekt Bezahlung an ebay ab 07/2012 für alle

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Ohne weitere Worte:

:mad:

http://www.wortfilter.de/news1…rfahren-fuer-alle-ein.php

Damit ist eBay dann endgültig für mich - in Bezug auf Verkaufen - gestorben!

Vor allem wenn ich das hier schon wieder lese muss ich kot***

Zitat

Ein anderes großes Problem wird aber wohl bestehen bleiben: Rückabwicklungen funktionieren nicht. Es warten noch immer viele Käufer auf Geld von eBay, obwohl die Verkäufer der Rückzahlung noch 2011 zugestimmt hatten und selbst nie Geld sahen.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!