[BASE] unberechtigte Rechnung für 2.te Rufnummer (nicht meine)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Aber dass BASE sich hier schnell einigt, glaube ich sowieso nicht, die erste Anfrage wurde ja abgeschmettert, ohne dass da jemand einen Finger gerührt hat. Erschreckend genug, dass man an den Händler verwiesen wird, wenn bei BASE überhaupt keine Unterlagen über einen Vertragsschluss vorliegen.


    Die Frage ist, wie sich der TE an Base gewendet hat. Wenn diese Aussage vom Callcenter kommt würde ich da nicht viel drauf geben.
    Dieser Sachverhalt ist einfach zu kompliziert um von der telefonischen Kundenbetreuung eine belastbare Aussage zu erhalten. Dafür sind die Mitarbeiter nicht ausreichend geschult und erst recht nicht ausreichend bezahlt ;) .


    Wenn es jedoch eine eine schriftliche Antwort von BASE war, ist es glaube ich Zeit, juristische Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

  • Sollte es da dann nicht interne Eskalationswege hin zu jemand Kompetenten geben, statt das Problem einfach abzuschmettern? Es liegt ja auch nicht ganz fern, dass der Händler da Mist gebaut hat, gegebenenfalls sogar in krimineller Absicht. Da halte ich es nicht für sinnvoll, den Kunden zu genau diesem Händler wieder zurück zu schicken und damit alleine zu lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Sollte es da dann nicht interne Eskalationswege hin zu jemand Kompetenten geben, statt das Problem einfach abzuschmettern? Es liegt ja auch nicht ganz fern, dass der Händler da Mist gebaut hat, gegebenenfalls sogar in krimineller Absicht. Da halte ich es nicht für sinnvoll, den Kunden zu genau diesem Händler wieder zurück zu schicken und damit alleine zu lassen.


    Da Stimme ich dir vollkommen zu. Natürlich sollte es diesen Weg geben. Aber das es scheinbar in diesem Fall nicht so ist, hilft dem TE ja nicht weiter.


    Firma A hat gegen den TE eine Forderung. Wenn er bei der Kundenbetruung anruft, erreicht er nun leider Mitarbeiter Y. Y ist bei der Firma B beschäftigt, die im Auftrag von Firma C für Firma A Kundenbetreuungsdienstleistungen erbringt. Da die Forderung aber von Firma A kommt, sind sine Aussagen daher nur bedingt belaster, obwohl dies natürlich nicht Kundenfreundlich ist. Wenn er sich jetzt an den Shop wendet, der in der Regel von Firma D betrieben wird, kann Ihn dieser zwar Unterstützen, mit der Forderung hat dieser aber auch nicht wirklich etwas zu tun, was ebenfalls nicht kundenfreundlich ist, aber leider Realität.


    Also benötigt der TE eine belastbare Aussage von einem Beauftragten von Firma A. Diese wird er in der Regel nur schriftlich erhalten. Wenn Firma A weiterhin auf die Forderung besteht, bleibt nur dieses mit juristischen Wegen zu klären. Dennoch bleibt aber die Frage ob von BASE bereits eine schriftliche Stellungnahme vorliegt.

  • Aber landen die schriftlichen Anfragen nicht bei der gleichen (ausgegliederten) Kundenbetreuung? Nicht umsonst wird doch gerne berichtet, man müsse bei E+ am besten gleich an die GF schreiben, damit was passiert. ;)

  • Warum ist denn nicht raus zu bekommen, wer der wirkliche nutzer ist? Mit zur kundennummer gibt es doch auch die telefon nummer. Da wird derjenige doch auch dran interessiert sein das aus der welt zu schaffen? Das ist wirklich schon ausserhalb meiner vorstellung wie sowas sein kann. Das muss man doch auch bei base sofort sehen ds das nicht richtig sein kann. Sowas habe ich noch nie gehört. Viel erfolg beim klären der sache!

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!