Hallo,
ich hbae im April 2010 für meine Tochter eine Karte bei BASE (bei einem Shop-Modul) bestellt. Mit Aktivierung einen Monat später. Der Verkäufer sagte mir, dann würde er mir natürlich die SIM nicht mitgeben können, die würde mir dann rechtzeitig geschickt. Was auch passiert ist. Wenn man geschieden ist und der Tochter das Telefonieren zahlt, schaut man nicht so genau auf die Rechnungen. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich pro Monat 2 Rechnungen bekomme. Erst dachte ich, eine sind die Flats und die andere die sonstigen Gebühren, aber Pustekuchen. Da gab es eine zweite Nummer, die ich mir auch in Rechnung gestellt wurde. Auf Anfrage konnte mir BASE nicht beide Verträge zusenden, sie hätten nur einen. Der andere wäre beim Händler (den gibt es natürlich nicht mehr).
Es scheint so zu sein, dass der Händler die SIMkarte, die zu meinem Ur-Vertrag gehört hat ... sagen wir mal ... anderweitig weiter gegeben hat ... und es irgendwie geschafft hat, dass ich eine zweite mit anderer Nummer bekomme, rechtzeitig zum Aktivierungsdatum.
Ich habe dazu eine Rechnung einsehen können, die Karte ist wohl auch eher 100km von mir entfernt aktiv. Ich habe BASE aufgefordert, mir die Vertragskopien für beide (!) Nummern zu präsentieren, dann würde wohl einen Denkfehler haben. Wie gesagt, das konnten sie bislang nicht.
Was sollte ich tun?
1) Anzeige gegen Unbekannt wegen Identitätsdiebstahl?
2) BASE ultimativ auffordern anzuerkennen, dass ich nur die eine (meine) Nummer bei Ihnen habe und mir das zu Unrecht (ohne Vertragsgrundlage) eingezogene geld zurückfordern?
3) oder ein anderer Vorschlag?
Gruß,
Andreas.