Flat4You Mediamarkt ?!

• Hallo,

Durch eine Bekannte, bin ich auf den Tarif Flat4You gestoßen, den sie sich bei Mediamarkt im Nagebot geholt hat.

Bisher habe ich einen Tarif bei Vodafon, zahle nen haufen Geld obwohl ich das nciht erwartet habe und bin nicht zufrieden.

Bei dem Flat4You hat man für 25€ monatlich nen LG P970 dabei.

Flat nach D2, SMS Flat und Flat in ein Netz deiner Wahl. Festnetz kostet 29ct.

Unterschied zum Flat4You bei mobilcom/debitel original ist, dass man bei der Mediamarkt Auktion mit Handy 25€ zahlt statt 35 bei mobilcom/debitel.

Das Handy würde ich verkaufen.

Problem ist, dass mein Vertrag bei Vodafone erst in nem dreiviertel Jahr ausläuft.

Somit würde ich noch, sagen wir mal 10x 15€ Zahlen.

Nun die Frage - lohnt sich denn der Umstieg auf den Tarif von mediamarkt - oder gibt es bessere Alternativen?

Aber ich finde 25€ mit Internet schon billig?!

Grüße,
    Martin

• Also, beim Flat4You kann man auch einen Haufen Geld zahlen, und zwar, wenn man nicht nur in die beiden Netze telefoniert, die als Flat dabei sind. ;)

Die Frage ist also: Wie sieht dein Nutzungsverhalten aus?

• Da hast du natürlich recht.

Hauptsächlich telefoniere ich schon zu D2.

Allerdings auch viel ins Festnetz. Deshalb dachte ich mir, dass ich noch extra ne Festnetzflat dazu buchen werde. Da bin dann bei 30€ und gut ist.

Aber da habe ich auch gesehen, das Debitel ja auch ne Allnetflat anbietet für 30€ - dann aber ohne Handy.

D1 Eplus O2 hab ich auch angerufen - überwiegend eine D1 Nummer - aber nicht wirklich nennenswert viel.

Lieber wäre mir statt wieteres Mobilfunknetz, ne FLat zu Festnetz.

• Und das (Festnetzflat dazu buchen) geht beim Flat4You eben nicht. Also besser Finger davon lassen.

Für dich würde sich dann wohl eher ein VF Superflat-Tarif eignen oder die 1&1 AllNetFlat für 30 € (bzw. 40 € mit SMS-Flat).

• Wenn Du keine SMS benötigst, dann nimm um Gottes Willen die 1und1-Flat. Du hast in alle Netze Telefonie frei und texten kannst Du über "WhatsApp". ;)
    Für einen 30er im Monat gibt es ohne SMS keine Alternative, schon gar nicht im Vodafone-Netz. Du solltest Dich aber auch fragen, ob es sich lohnt im Rahmen der verbleibenden Restlaufzeit des Altvertrags ca. 150 Euro in den Sand zu setzen?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!