Complete L for friends Vertrag läuft am 04.Oktober aus - iPhone 5 soll her, was tun?

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell einen Complete L Vertrag bei der Telekom für den ich abzgl. der 15% for-friends-Rabatt 42,46 Euro monatlich bezahle statt 49,95€. Dieser Vertrag ist bereits gekündigt und läuft am 04.Oktober 2011 aus. Ich würde dann gerne in absehbarer Zeit das iPhone 5 (4S oder wie auch immer es heissen mag haben).


    Was ich brauche ist:
    Internetflat
    40 SMS monatlich in alle Netze
    120 Minuten telefonieren in alle Netze


    Bei der Telekom würde mir der Complete Mobil S-Tarif daher ausreichen, welcher das alles bietet. Dieser kostet monatlich 39,95 Euro mit Handy. Ich würde dafür dann im for-friends-Bereich mit 15% Rabatt monatlich 33,96€ bezahlen. Wenn ich das also so umstellen würde, würde ich auch noch was sparen.


    Ich habe mir auch bereits dieses ominöse Premierenticket für das neue iPhone bei der Hotline bestellt. Das Problem an der Sache ist halt, das das neue iPhone ja nicht bis zum 04.Oktober erscheint und ich somit aktuell nicht mit Handy verlängern kann. Mache ich gar nichts läuft mein Vertrag am 04.Oktober aus. Auch doof, denn dann bin ich ab dem 05.Oktober ohne Anschluss. Und meine Nummer würde ich auch gerne behalten.


    Jetzt habe ich heute mal mit der Hotline telefoniert. Ich hätte quasi 3 Möglichkeiten:
    1.Vertrag jetzt verlängern ohne Handy. Dann würde ich das iPhone aber erst in 3 Monaten bekommen. Auch irgendwie doof... obwohl ich das verkraften könnte.
    2.Kündigung zurücknehmen. Dann würde mein jetziger Vertrag einfach weiterlaufen (1 Jahr lang), aber ich könnte dann jederzeit bei erscheinen des neuen iPhones normal verlängern und dann auch das iPhone bekommen.
    3.Vertrag ist ja gekündigt, also auslaufen lassen. Dann stehe ich ab 05.Oktober ohne Netz da und müsste quasi warten bis das iPhone erscheint um dann einen neuen Vertrag zu machen. Auch doof, wenn man nicht weiss, wann das iPhone erscheint. Und das man es gleich zu Beginn erhält ist ja auch unwahrscheinlich.



    Ich bin derzeit etwas ratlos. :confused:
    Hat jemand vielleicht ein paar Tipps?

  • Vertrag kündigen, Rufnummer mitnehmen und bei einem anderen Anbieter einen Neuvertrag abschliessen wie zb Smartmobil.de oder bei einem Discounter wie Fonic.de


    Das neue iPhone kannst du dann bei Apple direkt im Onlinestore bestellen und hast dann noch ein freies Gerät ohne Lock.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • lass dich einfach am ende auf ne prepaid-karte umschreiben und sobald das iphone da ist macvhst wieder nen vertrag ;-)

    T-Shop Stuttgart
    Königstr. 27 - 29, 70173 Stuttgart,
    Tel: 0711-2082321

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Vertrag kündigen, Rufnummer mitnehmen und bei einem anderen Anbieter einen Neuvertrag abschliessen wie zb Smartmobil.de oder bei einem Discounter wie Fonic.de


    Das neue iPhone kannst du dann bei Apple direkt im Onlinestore bestellen und hast dann noch ein freies Gerät ohne Lock.


    Das klingt gar nicht schlecht. Habe das gerade mal anhand des iPhone 4 16GB durchkalkuliert.


    Kosten bei T-Com:
    24x33,96 = 815,04 Euro
    iPhone = 199,95 Euro
    Gesamt = 1014,99 Euro


    Smartmobil:
    24x9,95 = 238,80 Euro
    iPhone bei Apple bestellen = 629 Euro
    Gesamt = 867,80 Euro


    Sind immerhin knapp 147 Euro Ersparnis. Und bei Smartmobil könnte ich mir auch 1GB Volumen dazu buchen, denn die Begrenzung bei der TCom haut sich bei mir doch oft schon im ersten Monatsdrittel rein.
    ;)




    DTAG-Andy: Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich habe aber Bedenken bei der TCom ewig auf das iPhone warten zu müssen.

  • Diese Bedenken sind vollkemmen berechtigt. zudem ist es mittlerweile sehr unsicher ob das iphone5 überhaupt auf den europäischen markt erscheinen wird. samsung geht grad recht derbe vor und warten grad nur auf das vorstellungsdatum um dann die klage einzureichen.

    T-Shop Stuttgart
    Königstr. 27 - 29, 70173 Stuttgart,
    Tel: 0711-2082321

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!