Hi,
ich habe keinen entsprechenden Eintrag im Forum gefunden.
Seit ein paar Tagen überrascht mich mein N8 ein bis mehrmals pro Tag mit einem "Pling" wie bei einer ankommenden SMS. Es ist aber nichts angekommen. Bei all diesen Signalen hatte ich das Gerät nicht in der Hand und die Bedienung war gesperrt.
Heute morgen passierte genau das, während ich zufällig (?) gerade ein Foto schoss. Die Bearbeitung des Fotos dauerte auch länger. Anschließend beendete ich den Fotomodus und sah, dass das Handy online war. Kurz daruf beendete sich der online-Modus und es ertönte wieder das Pling.
Ich nutze ganz sicher kein Flickr oder ähnliche Community-Anwendungen. Der Microsoft Communicator ist auch nicht konfiguriert.
Den Kontostand meiner ALDI-Prepaidkarte notierte ich daraufhin.
Jetzt unterhielt ich mich mit einem Kollegen über diesen Vorfall und hielt das Handy in der Hand, ohne dass eine Anwendung lief. Plötzlich war wieder die online-Anzeige aktiv. Diese beendete sich kurz darauf wieder mit einem erneuten Pling. Der Kontostand war jetzt um 1 Cent niedriger.
Kennt Ihr so ein seltsames Verhalten? kann das was mit dem Update auf Anna (letzte Woche) zu tun haben?
Danke und Gruß
Werner