Hallo,
nach einigem hin und her, habe ich nun persönlich mit jemanden bei MobDebitel sprechen können, der mir auch meine gewünschte Vertragsstornierung (un)verbindlich zusichern konnte.
Kurz in Stichpunkten meine Geschichte, dann meine Frage(n)
-flat4you vertrag mitte juli (!!) abgeschlossen / inl. GalaxyS i9000 (weiß) / sofort lieferbar!!
-nach ein paar tagen sim karte und erfolgreiche portierungs bestätigung (von eplus) erhalten
-nach einer woche kein handy
-nach zahllosen emails war das handy erst nur verspätet, dann auf unbestimmte zeit nicht, und schließlich gar nicht mehr lieferbar (laut email nach ca. 2monaten)
-andauernd wurde darauf hingewiesen , dass der vertrag nur mit nicht-annahme des paketes mit dem handy möglich sei (auch nah zahllosen hinweisen, dass ich kein handy mehr zu erwarten habe, dass es ja nicht mehr lieferbar war!!)
-nun heute die bestätigung das innerhalb der nächsten woche die stornierungsbestätigung raus sei!!!mal abwarten
nun die frage:
mobilcom hat ja den vertrag nicht erfüllt, da das versprochene smartphone nicht lieferbar war
trotzdem sind mir ja kosten durch die portierung entstanden...und nun kommts...meine nummer sei jetzt 24 monate bei mobilcom debitel eingefroren, und ich komme in der zeit "unter keinen umständen da wieder dran"!!!
ist das rechtens?
habe ich wirklich keine chance auf meine alte nummer??egal ob bei einem neuen anbieter oder bei MD selbst?!!
dann hätte ich jetzt 3 monate auf ein handy gewartet, und schluß endlich ist das einzige was mir die ganze sache gebracht hat, eine verlorene nummer!
was wäre denn wenn das meine geschäftsnummer gewesen wäre ...habe ich da keine schadensersatz ansprüche?
wäre echt super wenn mir jemand einen tipp hinsichtlich der rechtslage und weiterer schritte gg. mobilcom geben könnte...ich wäre sehr dakbar!
gruß,
fabian