Erfahrung mit O2 - Mitarbeiter ändert eigenmächtig Kündigungstermin...

  • Wir sind uns aber schon einig, dass selbst wenn ab sofort die Kündigungsbestätigungen wieder rausgehen würden 4 Wochen Wartezeit für eine automatisch ohne menschliches Zutun versendete Bestätigung immer noch 3,5 Wochen zu viel sind, oder?


    Ich kann ihn verstehen, ich habe nach den Vorkommnissen auch eine O2 Allergie.Ich habe heute selbst meinen Hellomobil und meinen Simply Vertrag im O2 Netz gekündigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von metapro
    Wir sind uns aber schon einig, dass selbst wenn ab sofort die Kündigungsbestätigungen wieder rausgehen würden 4 Wochen Wartezeit für eine automatisch ohne menschliches Zutun versendete Bestätigung immer noch 3,5 Wochen zu viel sind, oder?

    Den Schluss, dass o2 überhaupt keine Kündigungsbestätigungen verschickt hat, halte ich für sehr gewagt.


    Vier Wochen sind lang, bei einer Kündigungsfrist von 3 Monaten aber meines Erachtens kein Problem, über das man sich aufregen müsste. Zwei Monate Zeit, eine Portierung einzuleiten ist mehr als genug. Beim o2o sieht das anders aus, wenn man die Kündigungsfrist von 30 Tagen ausnutzen will.


    Du hast 5 Verträge bei o2 gekündigt, außerdem noch einen bei Hellomobil und bei Simply? Besonders viel Umsatz dürfte da auf den einzelnen Verträgen nicht angefallen sein, oder? ;)

  • Das waren alles mal Genion-Karten mit Handy, für die ich Jahrelang genug Kohle bezahlt habe, mach Dir keine Gedanken...


    Und da es in meinem Falle bis auf den hier geschilderten von O2 vermurksten Fall alles zuletzt O2o Karten waren, war es auch nix mit 3 Monaten Kündigungszeit...


    Ausserdem geht es ja auch um eine Stilfrage, bei Vertragsabschluss kann ich auch kein Handy mitnehmen oder eine SIM-Karte und nach 4 Wochen - vielleicht - den Vertrag lustlos hinterherschicken, nachdem man 5 Mal telefonisch bei mir danach bettelt...


    Erstaunt mich schon, dass das hier auch noch manche völlig in Ordnung finden...

  • Zitat

    Original geschrieben von metapro
    Erstaunt mich schon, dass das hier auch noch manche völlig in Ordnung finden...


    Der Telefonfuchs hat eine blaue Brille auf. Die Fanboys/-girls finden alles in Ordnung was o2 veranstaltet. Da wird alles schöngeredet und die eigenmächtigen Vertragsänderungen von o2 noch verteidigt.


    Gruß Marco

  • Heute habe ich nun zwei identische Mails bekommen, in denen mein komplettes Beschwerdeticket von letzte Woche Montag gequotet ist aber ohne Antwort. Die haben mir einfach zweimal meinen eigenen Text zurückgeschickt.


    Was will mir O2 jetzt damit sagen? Dass ihr Ticketsystem auch nicht funktioniert, oder dass man nicht mehr gedenkt mit mir zu reden...und warum doppelt? Ich verstehe diesen Laden einfach nicht...


    Vielleicht ist das Ticketsystem ja so konfiguriert, dass es nach einer Woche ohne Bearbeitung einfach den Text zurückschickt? :rolleyes:

  • Im Umgang mit 02 am besten alles schriftlich regeln, insbesondere per Fax (mit Sendebericht) habe ich gute Erfahrungen gemacht. Erfreulicherweise muss die Gegenseite bei Vorliegen des Berichts den Nichtempfang beweisen. :D


    Allerdings sind die für Kunden goldenen Zeiten wohl lange vorbei und es war ebenfalls meine letzte VVL. Die Anbieter sind untereinander einfach zu austauschbar geworden.


    Das Prepaid-Segment mit den früheren Nutzungspreisen hat sich zum Vollangebot entwickelt und schlägt postpaid hinsichtlich Preisen, Flexibilität und Risiko.
    Sofern Neuvertrag/VVL nicht über die die heir vertretenen Händler durch erhebliche Provisionsweitergabe stattfinden, sind sie nahezu chancenlos...

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Hallo,


    daß Kündigungsbestätigungen nicht beim Kunden ankommen (ob verloren gegangen oder nie verschickt, weiß ich nicht), muß ich leider bestätigen.


    Ein Bekannter hatte zwei o2o Verträge abgeschlossen, aber nie in Betrieb genommen (SIM-Karten original verpackt) weil er diese Karten/Verträge für "später" (wenn ich sie mal brauchen können sollte) bunkern wollte.


    Aufgrund verschiedener "Aktionen" der letzten Zeit , schien es im sicherer, die Verträge zu kündigen, er hat in seinen Schreiben explizit drauf hingewiesen, daß er es schriftlich haben will, weil die Karten noch original verpackt und ungenutzt sind. Ob die Karten abgeschaltet wurden, hat er nur durch Anruf auf den betroffenen Nummern feststellen können, was oft einige Zeit nach dem Kündigungstermin stattfindet (selbst mehrfach erlebt)


    Schätze mal, da sind entweder restriktive Sparmaßnahmen am Werk oder das System "klemmt" (Techniker wurde eingespart), alles in Allem kommt da keinerlei Freude beim Kunden auf, senores y senoritas de Telefonica... :-(

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